29.12.2016

Silvester im Glas - ein kleines Mitbringsel

Die Zeit nach Weihnachten finde ich immer ein wenig seltsam - kaum ist man aus der besinnlichen Weihnachtsstimmung heraus, muss man schon innerhalb kürzester Zeit die Silvesterparty planen! Ein totales Kontrastprogramm! Geht es Euch auch so?

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester? Bleibt ihr lieber daheim, geht ihr zu Freunden oder gar auf eine große Party? Für alle, die eingeladen sind und vielleicht noch nach einer Idee für ein kleines Geschenk suchen: Wie wäre es mit "Silvester im Glas"?



Silvester im Glas

Ihr benötigt

ein Glas (z.B. IKEA), Kleinigkeiten, die mit Silvester zu tun haben, z.B.

Wunderkerzen
Streichhölzer
Glückskeks
Konfetti
eine Neujahrskerze
ein kleines Glücksschweinchen
Luftballons
Luftschlangen
Knallbonbons
Luftschlangen-Bomben
Süßigkeit als Glücksbringer
...

Die Kleinigkeiten dekorativ in ein Glas füllen und mit einem Etikett versehen! 

Wer  Glückskekse aus Papier selber machen möchte, findet bei Sinnenrausch eine tolle Anleitung, ebenso für Knallbonbons! Ich habe mal Happy Glückskekse gebacken, schaut doch mal hier

Das Etikett für das Glas sowie für die Konfettis habe ich selbst erstellt (sie sind auf grauem Hintergrund, das sieht man nicht so gut auf dem Foto), wer mag, kann sie per Mail bei mir anfordern! 




Damit wünsche ich Euch einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2017!! 

Eure


Kommentare:

  1. Liebe Tinka,
    eine superschöne Idee!
    Würdest Du mir die Word-Datei mit den Texten für die Glückskekse senden!
    Tausend Dank und happy new year.
    Ute Que

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, die Datei habe ich Dir geschickt!
      LG
      Tinka

      Löschen
  2. Liebe Tinka,
    Den Jahreswechsel habe ich noch nie wirklich gemocht.
    Weder auf großen Partys oder im kleinen Kreis ;-)
    Dieses Jahr bleibe ich zuhause, das ist mir am liebsten.
    Wunderschön finde ich Dein Silvester Mitbringsel, eine wirklich schöne Idee.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es mir auch am liebsten! Ich war einmal auf einer großen, öffentlichen Party - nie wieder. Wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein glückliches 2017!
      LG
      Tinka

      Löschen
  3. Liebe Tinka,
    ich bin gerade auf der Suche nach schönen Silvester-Ideen ...
    Auf Pinterest bin ich nicht wirklich fündig geworden, doch deine Idee ist super schön ... Habe ich mir dann auch gleich gepinnt.
    Wir feiern Silvester mit Mutter und einen frisch geschiedenen Freund ...
    Na ... mal sehen ... was diese Kombination so ergibt ...
    Wir machen es uns einfach gemütlich ... mit gutem Essen.

    Komm gut in das neue Jahr.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt nach einem netten Abend! Danke Dir, das freut mich sehr! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein glückliches 2017, bleib, wie Du bist, voller Ideen und immer Dir selber treu!
      LG
      Tinka

      Löschen
    2. Liebe Tinka, dass freut mich wirklich sehr ... das du weiter bloggst ...
      In deinem Kommentar lese ich auch, wie viel bei dir in der Vorweihnachtszeit los war.
      Ich hoffe deinem Mann geht es gesundheitlich wieder gut.
      Mein Mann und ich waren an einem einzigen Abend kurz auf dem Weihnachtsmarkt und einmal im Theater ... beides war sehr schön.
      Schade dass oft die Zeit für so schöne Unternehmungen fehlt.
      Ich hoffe und wünsche dir und mir, dass wir 2017 ruhigere Phasen haben werden ...

      Herzliche Grüße
      Jutta

      Löschen
  4. Liebe Tinka,

    das ist auch eine schöne Idee! Und alles selbst gemacht.
    Hut ab! Ich wünsche dir eine schöne Feier und ein ganz
    tolles neues Jahr.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein glückliches 2017!
      Ganz liebe Grüße in meine Heimat, ich war ja auch gerade dort und vermisse Berlin jetzt schon wieder! Es ist immer soo inspirativ dort!
      LG
      Tinka

      Löschen
  5. Tolle Idee, mach ich vielleicht nach...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, Annette, ich wünsche Dir einen guten Rutsch!!
      LG
      Tinka

      Löschen
  6. ... das ist wirklich eine zündende und sooo wunderschöne Idee - mach ich nach, und mein Mitbringsel-"Problemchen" ist gelöst :O))
    Danke für´s Teilen und euch alles Liebe und Gute für 2017
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich wirklich! Ich wünsche Dir eine schöne Feier, Gabi, und ein rundum glückliches 2017!
      LG
      Tinka

      Löschen
  7. Liebe Tinka,
    ich liebe es, wenn selbstgemachte Dinge zum Geschenk werden - wunderschön -

    von Herzen wünsche ich dir und deinen Lieben alles Gute für das neue Jahr - bleibt gesund und habt viel Freude -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      ich hoffe, das neue Jahr ist gut für Dich gestartet! Alles Liebe Dir auch!
      LG
      Tinka

      Löschen
  8. Guten Morgen!
    Was für eine zauberhafte Geschenkidee - solche Geschenke im Glas sind ganz mein Geschmack :-)
    Mit dem "Kontrastprogramm" geht es mir hier genauso. Zumal die Zeit zwischen den Jahren wirklich ganz der Familie gehört und wir uns im gemütlichen Ferienmodus befinden...
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gutes, neues Jahr mit viel Sonnenschein, wunderbaren Momenten, allerhand Glück und Zeit zum Glücklich sein :-)
    Herzliche Neujahrsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sabine, für Dich auch! Wir sind immernoch im Ferienmodus, aber leider ja nicht mehr lange...
      LG
      Tinka

      Löschen
  9. Oh, was für eine süße Idee! Die wird definitiv abgespeichert fürs nächste Jahr ;) Bzw. für dieses Jahr an Silvester :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, das freut mich wirklich sehr, danke!
      LG
      Tinka

      Löschen
  10. Ein tolles neues Jahr wünsche ich dir! Deine Silvesterdeko ist toll. Wir haben dieses Jahr wieder bei uns gefeiert, eine Art 50iger Jahre Party. War sehr lustig und lang ;-) Nun ist der Alltag schon wieder da und Ende der Woche verschwindet die Weihnachtsdeko. Mal sehen, was dann kommt ;-) Ich wünsche dir für das neue Jahr alles alles Liebe und Gute! Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, eine 50ger Jahre Party, das ist ganz nach meinem Geschmack!!
      Dir auch ein glückliches neues Jahr,
      LG
      Tinka

      Löschen