01.01.2016

Wie es ein HAPPY NEW YEAR werden kann



HAPPY NEW YEAR!! 

Ich hoffe, ihr seid gesund und munter ins neue Jahr gekommen! 


Und was macht man meistens im neuen Jahr? Genau, gute Vorsätze formulieren, die man meist spätestens im März wieder über den Haufen wirft. Zumindest zum Teil. Und daher habe ich mir mal keine guten Vorsätze gefasst, sondern Listen zusammen gestellt. die ein wenig helfen sollen, das Jahr freudiger und positiver zu genießen. Ich liebe ja Listen! Am besten kauft ihr ein kleines, hübsches Büchlein, in das ihr dann die einzelnen Listen hineinschreibt, so sind sie immer griffbereit und können das Jahr über ergänzt werden! 

  • Ziele 2016 Womit wir bei den guten Vorsätzen sind. Ziele zu formulieren ist aber genauer, was möchte ich wann erreicht haben? Nur zum Beispiel "mehr Sport treiben" reicht in der Regel nicht. Ziele müssen präziser und auch zeitnah formuliert sein, wie "ich möchte in den nächsten sechs Wochen 2x abends 30min lang joggen gehen" Nach diesem Zeitraum ist es meist zur Routine geworden und man behält das Laufen bei. 

  • Dinge, die Dir Spaß machen: Schreibt mal auf, welche Dinge Euch richtig Spaß machen. Und dann versucht, diese Punkte mehr in Euer Leben zu integrieren! Vielleicht kann statt dessen mal die Bügelwäsche liegenbleiben oder der PC aus? 


  • Dinge, die Deiner Gesundheit gut tun (Körper, Seele, Geist): Damit meine ich, was Dir wirklich gut tut und nicht was Medien oder andere Leute meinen, was gesund ist. Green Smoothies sind zum Beispiel hip, ich habe es öfter ausprobiert und ich sehe darin keinen großartigen Genuss, lieber esse ich Salat pur :-). Auch wären lange Joggingrunden nichts für mich, lieber gehe ich zu Yogastunden, Spazieren oder mache Gymnastik. Jeder ist anders. Formuliert die Dinge also für Euch persönlich. 


  • Dinge, die Dich motivieren/ Dir Energie geben/ Dich inspirieren: ist es ein Film, eine Gruppe, die Deine Interessen teilt, ein spezieller Blog, ein langer Spaziergang in der Natur, ein Museumsbesuch? Liste all die Dinge auf, die Dich motivieren/ inspirieren und versuche, Dinge davon (öfter) umzusetzen, um genug Energie für die Alltagsdinge zu haben! 


  • Dinge, die Dich zum Lachen bringen: Ich denke, allein das Auflisten zaubert schon ein Lächeln ins Gesicht :-)

  • Dinge, die Du gern ausprobieren möchtest (auch wenn es Überwindung kostet oder verrückt klingt): Oft sagt man ja, ach, dies oder das würde ich schon gern einmal ausprobieren, aber dann fehlt der Mut, die Zeit oder man vergisst es schlichtweg. Wenn ihr es aber einmal niedergeschrieben habt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, den einen oder anderen Punkt tatsächlich umzusetzen! 


  • Die schönsten Dinge, die Du bisher gesehen hast: Erinnerungen an schöne Momente geben Dir ein positives Gefühl, und gerade in schwierigeren Zeit hilft das ungemein. 


  • Inspirierende Quotes: Pinterest ist hier eine reine Fundgrube! 


(Quelle: pinterest)

  • Personen, die Dir den Tag schöner machen: Mit diesen solltest Du Dich umgeben und Miesepeter oder Personen, die Dir nicht gut tun, soweit es geht meiden. 
  • Dinge, die Du mehr ausblenden solltest: Was zieht Dich runter? Allein das bewusst festzustellen, ist schon eine Hilfe und Motivation, den Blick nicht auf das Schlechte, sondern das Positive zu lenken! 

Wahrscheinlich fallen Euch noch mehr Themen für Listen ein, umso besser! 

Nun hoffe ich, dass 2016 für Euch voller positiver Momente sein wird! 



(Mini - DIY: Geschenkpapier und Pappe aufeinander kleben, Buchstaben frei Hand ausschneiden - und schon habt ihr die Neujahrswünsche erstellt) 

Habt ihr Vorsätze gefasst?


Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Alles Gute und ein glückliches und gesundes 2016 für dich
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderbare Zusammenstellung! Danke für deine immer wieder inspirierenden Ideen und dir ein wunderschönes neues Jahr!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich schaue auch immer gern bei Dir rein!
      LG
      Tinka

      Löschen
  3. Liebe Tinka, danke für die schönen Tipps.
    Ziele genau ausformulieren ist eine super Idee.
    Wünsche dir ein gutes 2016!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, und ich sehe das auch genauso, wie Du auf Deinem Blog schreibst!
      LG
      Tinka

      Löschen
  4. Happy New Year ! Tolle Bider, besonders die ersten;) Tolle Idee mit den Listen ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Dir auch ein wundervolles neues Jahr!!
      LG
      Tinka

      Löschen
  5. Liebe Tinka,
    Was für ein Wunderschöner Post zu Neujahr :-)
    Ich möchte Dir von Herzen ein glückliches Neues Jahr wünschen.
    Alles Gute für Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch, liebe Sabine, mach das beste draus und gehe gestärkt daraus hervor!
      LG
      Tinka

      Löschen
  6. Liebe Tinka,

    <3-lichen Dank für die schönen Ideen und Gedankengänge ...
    Ein Highlight ist für mich dein Blog ...
    Schaue immer wieder gerne darauf und lasse mich inspirieren

    Ich wünsche dir alles GUTE für das JAHR 2016 ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, lieben vielen Dank, ich freue mich! Dein Blog gehört auch zu einem meiner Liebsten!
      LG
      Tinka

      Löschen
  7. Liebe Tinka,
    danke für diese tollen Ideen! Du hast Recht, man sollte sich solche Dinge wirklich mal aufschreiben. Das habe ich auch mal mit meiner Tochter gemacht, als sie Liebeskummer hatte. Hat wirklich gewirkt!
    Danke für deine lieben Worte.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, das merke ich mir, wenn es bei meinem Sohn soweit ist!
      LG
      Tinka

      Löschen
  8. liebe tinka,

    ich bin ja noch gar nicht dazugekommen, dir ein schönes und tolles neues jahr zu wünschen! ich schaue immer wieder sehr gerne hier bei dir rein und bewundere deine kreativen ideen und wunderschönen bilder!
    danke auch wieder für die schönen anregungen, vielleicht sollte ich es ja wirklich mal mit so einer liste probieren. ;-)

    lieben gruß
    rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Dear Tinka,

    A Happy, Healthy and Sparkling New Year to you and your family too! Hope 2016 will be good for you.

    Madelief x

    AntwortenLöschen