01.11.2015

DIY Christbaumkugeln mamorieren

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Halloween-Abend! Das mit den eingepackten Süßigkeiten im letzten Post kann ich wirklich empfehlen, denn die Kinder haben sich richtig gefreut! 

Aber : Kaum ist Halloween vorbei, beginnt auch langsam die Zeit der Weihnachtsbasteleien! So habe ich gleich losgelegt :-)

Habt ihr schon mal etwas marmoriert? Ich war wirklich überrascht, wie kinderleicht das geht! Als Idee hatte ich nämlich, schlichte Christbaumkugeln etwas aufzupeppen. 


Marmorierte Christbaumkugeln 

Ihr benötigt

Nagellack in grau und schwarz, warmes Wasser, einen Plastikbecher, weiße oder silberne Christbaumkugeln, einen Strohhalm oder eine Plastikgabel zum Umrühren, einen Pappteller


Den Becher mit warmen Wasser 3/4 füllen, dann fünf Tropfen grauen und einen Tropfen schwarzen Nagellack in das Wasser geben, kurz umrühren. Die Christbaumkugel kurz in das Wasser tauchen und auf einem Pappteller trocknen lassen. Mit jeder beliebig weiteren Kugel so verfahren (Nagellack muss immer wieder neu in das Wasser gegeben werden). 




Ihr könnt auch andere Mischungsverhältnisse ausprobieren oder andere Farben verwenden!

Habt einen schönen Sonntag!  

Eure 


Kommentare:

  1. ... wirklich sehr apart,
    liebste Tinka!!!!
    und in diesen Farbtönen perfekt für mein derzeitiges Vorhaben, das werd ich auf alle Fälle nacharbeiten - danke dir !!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wirklich einfach , aber sehr effektvoll aus ... werde es probieren :)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus! Die Technik ist ja super. Ich hab noch total viel alten Nagellack. Mal gucken, was ich damit mal marmorier :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ja super! Hab ich sogar schon mal gesehen. Tolle einfache Technik mit großem Effekt! Muss ich unbedingt auch mal machen! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man kann alles mögliche damit marmorieren, ich bin sicher, Du hast gute Ideen :-)
      LG
      Tinka

      Löschen
  5. Hallo Tinka, oh du bist aber schon fleißig am vorbereiten.
    Sind toll geworden, hoffe du zeigst uns die Kugeln auch ...wenn sie Weihnachten in deinem Baum hängen ;-)
    Freue mich schon auf mehr Bilder und Dekoideen.
    Ganz lieb Grüße Matilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben meistens keinen geschmückten Baum, weil wir nie daheim feiern :-) Ich hab die Kugeln so zur Deko hier!
      LG
      Tinka

      Löschen
  6. Looks like a lovely effect Tinka! Great idea!

    Have a good idea.

    Madelief x

    AntwortenLöschen