21.10.2015

DIY Blumenübertöpfe im Granitlook

Neulich sah ich auf pinterest, kleine Plastiktöpfe mit Granitspray zu gestalten. Granitspray? Das fand ich interessant und bin in den Baumarkt geflitzt. Und tatsächlich, nach einigem Suchen entdeckte ich tatsächlich eine Flasche Sprühlack mit Graniteffekt und Schutzlack. Also nahm ich auch gleich noch ein paar Blumentöpfe mit, denn die lassen sich doch sicher auch besprühen?



Die Übertöpfe habe ich erst einmal mit weißer Acrylfarbe bemalt, damit später nicht das Terracotta zu sehen ist. 


Nach dem Trocknen ging es ans Sprühen! Es riecht nicht besonders gut, also macht es draußen und stellt den Topf in einen alten Karton, das dient als Spritzschutz. Rundum besprühen und gut trocknen lassen. 


Am Schluss sollten die Töpfe noch mit einem Speziallack für Effektlacke besprüht werden. 

Hat geklappt und passt doch gut zu den silbrigen Pflanzen, die es jetzt überall zu kaufen gibt! 



 Eine andere Methode, Blumentöpfe aufzupeppen, habe ich mal HIER gezeigt!


Eure


Kommentare:

  1. Hallo Tinka
    Vielen Dank für diese super Idee! Gerne werde ich es ausprobieren.
    Wünsche dir einen schönen Herbsttag.
    Viele Grüsse von Maya
    ( MayasWeltBlog)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tinka,
    ach, wie cool! Das Spray kenn ich noch aus meiner Jugend! Damit haben wir mal eine Motorhaube von einem
    Fiat 126 eingesprüht! ;-)))) Sieht auf den Töpfen aber echt super aus!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Spray kenne ich noch gar nicht. Sieht wirklich klasse aus! So könnte ich auch mal meine vielen verschiedenen Töpfe einheitlich gestalten. Wie hält denn der Lack so?

    AntwortenLöschen
  4. Was, das ist ja toll...Habe ich noch nie von gehört!Ich muss unbedingt mal danach Ausschau halten=)
    LIebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das Spray kenn ich noch gar nicht. Sieht super aus. Wie echtes Granit :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tinka,
    das schaut toll aus, superschön.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tinka,
    Da warst Du sehr kreativ :-)
    Die Übertöpfe in Granitoptik sehen super aus.
    Eine schöne Idee.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte Grabsteine zu Halloween machen und hab mir Schuhkartons besorgt. Mein Mann brachte mir dann das gliche Spray mit. Ich bin also sehr gespannt wie die Steine werden und werde berichten ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Idee, ich überlege gerade für draußen einen Holzschemel anzusprühen.
      LG
      Tinka

      Löschen
  9. Richtig toll schauen deine Töpfe aus!
    Die Idee, als Spritzschutz eine Kartonschachtel zu verwenden, finde ich genial. Die merke ich mir - ich müsste da nämlich auch noch was ansprühen...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Vorbeischauen, das freut mich!!
      LG
      Tinka

      Löschen