22.07.2015

Von Muschelketten, einem Kleid, einem Tropical Smoothie und Ferien

Heute wird es nochmal bunt gemixt hier! Wir sind ja dieses Jahr wieder spät dran mit den Sommerferien, aber sie nähern sich und das bedeutet, dass es auch hier ruhiger wird und ich in eine kleine Sommerpause gehe! Aber vorher habe ich noch ein wenig Sommerliches für Euch!

Ich war nämlich nochmal shoppen und habe mir ein paar Teile für die Urlaubsgarderobe zugelegt. Zur Zeit gibt es auch tolle Schnäppchen, losziehen lohnt sich.

Ich habe ja gern schlichte Oberteile und mit einer etwas auffälligeren Kette peppt man es gleich auf!



Kette: Laden vor Ort, ähnliche bei 2nice oder ohne Muscheln zum Selbermachen, hier

Muschelketten findet ihr auch immer mal wieder auf Flohmärkten! Ich finde sie auch dekorativ!


Das Shirt hat mir auch gut gefallen, vorne weiß, hinten peppig. 


Shirt: Roxy

Und nun muss ich Euch noch das Rezept für einen tropischen Smoothie verraten! Nach Kokoswasser habe ich übrigens lange gesucht, aber im Bioladen gibt es welches. 

Tropischer Smoothie

Ihr benötigt für ein bis zwei Gläser

150ml Kokoswasser, zwei Esslöffel Kokosmilch cremig, eine mittlere Banane, eine Mango, Saft einer halben Zitrone

Die Banane für ca. zwei Stunden ins Gefrierfach legen. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch klein schneiden. Banane aus dem Gefrierfach nehmen und schälen. Banane, Mango, Kokoswasser, Zitronensaft und Kokosmilch pürieren. Direkt, evtl. mit Eiswürfeln, servieren. 

Kleider trage ich übrigens nicht gern, das war schon als Kind so. Meine Mutter hat mich noch nicht einmal in einen Rock bekommen. Aber ab und an gefällt mir inzwischen doch eins, so wie dieses. 


Kleid: H&M

Und nun wünsche ich Euch allen eine schöne Ferienzeit, egal, ob ihr wegfahrt oder nicht! 


PS: Und wenn ihr in den Ferien mal Lust zum Backen habt, versucht mal diesen Magic-Puddingkuchen! Schmeckt toll und ist wirklich faszinierend, wie ich finde. Tipp: nehmt dafür eine nicht zu flache Kuchenform. 


Eure


Kommentare:

  1. liebe katja,

    den smoothie probier ich garantiert aus und danke für den tollen link. ich hab jetzt richtig lust bekommen, meine eigenen ketten zu machen, die sehen ja so klasse aus!

    dir wünsche ich wunderbare, sonnige und erholsame Ferien und freu mich schon auf ein wiedersehen hier. :-)

    liebe grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir auch und ja, ich hatte die Kette gekauft und einen Tag später hab ich den Post gesehen! Witzig!
      LG
      Tinka

      Löschen
  2. Liebe Tinka,
    die Muschelketten gefallen mir sehr, aaahhh da muss ich beim nächsten Sylturlaub (leider erst im November) dran denken, endlich mal wieder Muscheln zu sammeln, vielleicht kann man die dann auch günstig selber machen.
    Sehr gut gefällt mir auch der Kokosdrink, ich werde ihn gerne ausprobieren.
    Hab einen schönen Urlaub und genieß die Ferienzeit, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Muscheln werde ich im Urlaub wohl genügend finden, da könnte ich dann auch mal versuchen, eine selber zu machen!
      LG
      Tinka

      Löschen
  3. Liebe Tinka, das Kleid ist grandios und in das Flamingo-Glas habe ich mich schockverliebt!
    Wünsche dir noch entspannte Tage bis zu den Ferien und das Rezept wird am Wochenende gleich ausprobiert. Danke für den tollen Tipp!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das Glas ist aus der letzten (?) Sommerkollektion vom Schweden, als ich die Gläser im Internet sah, musste ich mich direkt ins Auto setzen .-)
      LG
      Tinka

      Löschen
  4. Hallo liebe Tinka,
    danke für die tollen Tips! :-) Der Smoothie hört sich super an! Ich bin nicht so der Ketten-Typ, irgendwie stören die mich immer. Dafür trage ich gerne Kleider und Deins sieht toll aus!!
    Hab eine schöne Zeit, lg, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage Ketten auch nur zu besonderen Anlässen :-) Bin sonst nicht so der Schmucktyp!
      LG
      Tinka

      Löschen
  5. DE KETTN gfallt ma volleeee guat,,,,
    muas mol schaun ob i no sooo MUSCHELN dahoam hob
    und des SMOOTHIE,,, mhhhh LECKAAAA,,,
    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tinka,
    dein Ketten und Outfits gefallen mir sehr! Ich muss sofort mein Muschelketten suchen gehen!
    Das Bild mit dem Blumenkleid und dem Flamingo-Glas ist der Hammer!
    Deinen Smoothie werde ich probieren! Hört sich lecker an!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du aber eine schöne Kette gefunden, liebe Tinka.
    Der Smoothie klingt sehr lecker, den werde ich sicherlich die Tage einmal probieren.

    Habt einen schönen Urlaub,
    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja klasse aus, liebe Tinka!
    Da bekommt meine Urlaubsstimmung gleich nochmal einen ordentlichen Schub- am Samstag gehts nämlich nach Kalifornien :-)
    Ganz liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön!! Da würde ich auch gern nochmal hin, vielleicht nächstes Jahr! Wir fliegen an die andere Küste :-)
      LG
      Tinka

      Löschen
  9. oh, wie schöööön, sommerurlaubsfeeling pur!
    köstlich dein smoothie!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tinka,
    Deine Muschelkette ist toll! Ich mag selbstgemachten Schmuck und wenn man sogar auf dem Flohmarkt welchen (Muschelketten) finden kann, dann sollte ich beim nächsten Besuch mal Ausschau halten. ;-)
    Wir sind übrigens auch spät dran mit den Ferien.
    Ich wünsche Dir schöne Ferien, eine tolle Zeit und vor allen Dingen eine gute Erholung.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tinka, diesen Smoothie gibts bei mir jeden Tag ;).......ich nehme immer den Kokosdrink aus dem Bioladen. Und die Muschelkette gefällt mir total gut, das sieht herrlich nach Sommer, Sonne, Urlaub aus! Ich wünsch dir himmlische Ferien,

    liebe Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tinka,
    Einen leckeren Smothie hast Du da gemacht.
    Im Flamingoglas schmeckt er nochmal so gut :-)
    Schicke Sachen hast Du gefunden.
    Ich wünsche Euch schöne Ferien,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder! Mein Favorit ist das Kleidchen mit dem Tropical Smoothie. Sommerfeeling pur und Farbenpracht :)
    Liebste Grüße
    Lea
    http://rosyandgrey.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Euch allen!! Wer mag, kann in der Blogpause bei instagram reinschauen!
      LG
      Tinka

      Löschen
  14. Super schöne Kette.
    Den Kuchen kenne ich. Allerdings hab ich mich noch nicht rangewagt.
    Ich wünsche dir eine spannende Ferienzeit.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Es sit wunderschöne wie du die Farben und Muscheln miteinander kombinert hast. Es erinnert mich an unseren Double White FilzKugelTeppiche :)

    Viele Grüße,
    Kitti

    AntwortenLöschen