05.06.2015

Ein Spaziergang, ein Energie-Smoothie und Instagram

 Heute nehme ich Euch auf einen kleinen Spaziergang durch die Weinberge mit! Habt ihr Lust?

Zunächst geht es durch ein kleines Tal...


..mit den ersten Brombeerblüten am Wegesrand...


... bis man dann mitten in den Weinbergen ist! 



Der anstrengende Aufstieg wird mit einem schönen Blick auf den Rhein belohnt! 



Und zur Erfrischung hatte ich uns einen Beeren-Smoothie zubereitet, da ich bei dem Wetter immer Lust auf frische Sachen habe!

Erfrischender Beeren-Smoothie

Ihr benötigt für ein großes Trinkglas

Eine Handvoll Erbeeren, eine Handvoll Himbeeren, roten Traubensaft, Eiswürfel

Erdbeeren und Himbeeren waschen, Erdbeeren putzen und mit den übrigen Zutaten pürieren. 

Hält sich wunderbar lange kühl!  



Und heute soll es ja noch heißer werden! Wie erfrischt ihr Euch an dem Tag?

***

Nun noch eine Neuerung: Ich bin jetzt auch bei instagram! Lange hatte ich es vor und endlich umgesetzt. Wer mir also folgen möchte: HIER! Oder über den seitlichen Button. 


Eure


Kommentare:

  1. Danke für den wunderschönen Spaziergang und der tollen Erfrischung.
    Ich habe es genossen.
    Dir / Euch noch ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinka,
    wo wohnst Du denn am Rhein. Bei uns gibt es auch jede Menge Weinberge mit Blick auf Vater Rhein.
    Gerade habe ich mich bei Insta bei Dir angemeldet.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. herrlich ist es in den weinbergen!!! danke, für den schönen ausflug!!!
    sommerlichsonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  4. superschön! danke fürs mitnehmen. :-)
    an so heißen tagen warte ich gerne bis zum abend mit dem spaziergang und geh dann mit unserer hündin immer in den wald, wo es angenehm kühl ist.
    so eine tolle aussicht hab ich aber nicht, höchstens auf die nächsten berge. owohl die mag ich ja auch. ;-)
    liebe grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür haben wir weder hohe Berge noch Wald :-)
      LG
      Tinka

      Löschen
  5. Liebe Tinka,
    was für ein wunderschöner Ausblick auf den Rhein! Eine herrliche Gegend!
    So ein erfrischender Drink an heißen Tagen ist einfach lecker :)!
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tinka, danke für die tollen Bilder. Wenn ein Anderer die tolle Rheingegend zeigt bin ich immer hin und weg. Dabei wohne ich doch auch da.... liebe Grüße aus Mainz vielleicht sollte ich unsere Gegend doch mehr genießen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja zugezogen, für mich ist das irgendwie immer noch etwas Besonderes :-)
      LG
      Tinka

      Löschen
  7. What a lovely walk Tinka! Wish we had hills in my part of The Netherlands like you have. Oh that view!! I could sit there all day just watching.

    Wishing you a happy week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tinka,

    oh der Smoothie klngt aber lecker! Und die Aussicht erst... ein Träumchen.
    Hab eine sommerlich sonnige Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen