05.05.2015

Zehn Fragen - ein wenig über mich & Gewinner!

Die liebe Ines hat mich nominiert, 10 Fragen zu beantworten und da ich ja eher wenig von mir schreibe, habe ich das aufgegriffen!

1. Was magst du am Bloggen besonders gerne?

Ich liebe es, mich inspirieren zu lassen und vielleicht auch andere zu inspirieren! Daher probiere ich ständig etwas Neues aus, und genau das ist es, warum ich so gerne blogge: Ich achte auf viel mehr Dinge um mich herum, mir gehen dabei ständig Ideen durch den Kopf und das macht mich glücklich! 

2. Hast du ein Ritual beim Bloggen?

Nach dem Frühstück drehe ich immer meine erste Blogger- und Pinterest- Runde!



3. Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben?

Ich habe es gerne hell und mixe mit Holz/ Naturmaterialien. Siehe zum Beispiel hier

4. Einkaufen - online oder vor Ort?

Teils, teils. Manche Dinge kaufe ich lieber online, aber es geht nichts über einen schönen Shoppingtrip - allerdings habe ich nach spätestens zwei Stunden meist genug davon. 

5. Hast du Haustiere?



Ja, einen Kater und der wird in vier Wochen 19! 

6. Lieber Stadt oder Land?



Ich bin in der Stadt aufgewachsen und wohne nun eher ländlich. Ich wollte schon als kleines Kind auf das Land ziehen. Von mir aus könnte es ruhig noch ländlicher sein, wir wohnen in der Nähe von drei großen Städten. Wobei ich ab und an schon das bunte städtische Treiben genieße. 

7. Dein Lieblingsbuch?


Gute Frage. Ich lese nämlich total ungern Romane. Ich habe jede Menge Sachbücher, natürlich vor allem übers Wohnen und Kochen :-), gerne auch englischsprachig, die könnte ich ständig kaufen. Wie auch Zeitschriften darüber. Aber ein richtiges Lieblingsbuch habe ich keins. Das wechselt. Das obere Buch stelle ich Euch übrigens im nächsten Post genauer vor!

8. Frühaufsteherin oder Langschläferin?

Weder, noch :-) Ich schlafe gern aus, aber nicht zu lange. 

9. Was ist deine Lieblingsjahreszeit? 




Ich finde alle Jahreszeiten toll, ich mag es, überhaupt Jahreszeiten zu haben, aber am liebsten mag ich die Übergange, also den Frühling und den Herbst. 

10. Wie würde dein weiteres Leben aussehen, wenn du den Lotto-Jackpot gewinnst?

Ich glaube, nicht anders wie jetzt. Vielleicht würde ich ein hübsches Ferienhaus am Meer kaufen. 

11. Was macht dich glücklich?

Siehe Frage 1 :-) Meine Familie, mein Kater. Neues zu erleben und zu entdecken. Ein Tag ohne Fluglärm. Viele, viele Kleinigkeiten. Und natürlich: gesund zu sein! 

***

Vielleicht habt ihr ja auch Lust, diese oder einige Fragen davon im Kommentar oder auf Eurem Blog zu beantworten, ich bin gespannt!

***

Und nun noch die Gewinner meiner Verlosung!

Das Cupcakeschild geht an Dani von Zimtkätzchen und Zuckerschnecke

das Frücheschild bekommt Johanna

und Gabi von Get Lucky kann sich über das Wildblumenschild freuen!

Herzlichen Glückwunsch und schreibt mir doch bitte Eure Adresse!


Eure 

Kommentare:

  1. KREISCH!!! Wie geil ist das denn bitte?! Jipeee!! Hach, da freu ich mich jetzt aber wie Bolle liebe Tinka! Super! :D :D :D Vielen lieben Dank, Adresse kommt ;) Mit dem Gewinn vom Lotto Jackpot würd ich mir auch ein Ferienhaus am Meer kaufen, das wär super. Und dein Kater ist so schön! Der ist schon 19?! Liebe Güte, Respekt!
    So, und jetzt schreib ich dir gleich meine Adresse... dumdidum, was für ein schöner Tag :D
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, freut mich auch! Ja, der ist 19 und zum Glück topfit!
      LG
      Tinka

      Löschen
  2. Hallo liebe Tinka,habe gerade deine Antworten gelesen und finde mich in so vielen Dingen wieder!!
    und...bin ich die Johanna, die das Früchteschild gewonnen hat?? wenn ja,freue ich mich natürlich riesig..

    viele liebe Grüße,Johanna Brüggen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, das bist Du :-) Mail mir doch bitte Deine Adresse!
      LG
      Tinka

      Löschen
  3. ... ja juhuuu, ich darf mich hier noch unter die Gewinnerinnen einreihen und dann auch noch das so schöne mit den Wildblumen - tja da kann ich nach einem anstrengenden Vormittag sagen "You made my day!" Vielen vielen Dank!!!
    Und das haus am Meer, das überlassen wir mal den Jackpotgewinnern, ich spiele nie, vielleicht sollt ich´s mal wagen ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich spiele auch nie :-))) Glückwunsch und schick mir doch bitte noch Deine Adresse, ich hatte Probleme mit der Mail, jetzt geht es wieder!
      LG
      Tinka

      Löschen
  4. Schön, mal ein bisschen mehr von dir zu erfahren :-)
    Dein Kater ist ja süß. 19, Wahnsinn. Katzen sind wirklich tolle, treue Begleiter.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Boahhh deine Katze ist NEUNZEHN JAHRE alt???? DAs ist ja der absolute Wahnsinn? Unser Nachbarhund ist hier schon nach 7 Jahren umgefallen......und wir haben alle so geweint. Verrückte Welt! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tinka!

    So niedlich, dein Apfeltassenkuchen <3.
    Und bestimmt sehr lecker.
    Gleich mal überlegen, welche Tassen ich
    diesbezüglich zweckentfremden könnte.

    Liebe Grüße,
    Anke (...auch Frühling- und Herbst-Fan)

    AntwortenLöschen