11.05.2015

Fashion - Neue Schuhe im Schrank!

Ich bin jemand, der sich beim Schuhkauf schwer tut. Ja, wirklich, ich habe nicht viele Schuhe im Schrank und meist habe ich ein Lieblingspaar, das ich ununterbrochen trage. Oft gefallen mir die Schuhe nicht und wenn, dann sind sie meist unbequem. Völlig unabhängig vom Preis. Aber nachdem ich meine Winter-/ Frühjahrs-Stiefel nun wirklich nicht mehr sehen konnte und sie ein Update brauchten, bin ich mal stöbern gegangen und wurde sogar fündig! 

Was gefällt Euch diese Saison? Ich muss sagen, auch wenn sie empfindlich sind: ich mag zur Zeit weiße Schuhe zu gern. Meine Mutter meinte, ich solle mir doch einfach mehrere davon zulegen, dann trägt man das Paar nicht so oft und sie bleiben länger weiß :-) Das habe ich direkt umgesetzt!

Diesen Schuh von Hummel mochte ich direkt, weil er leicht, sportlich und trotzdem kein typischer Turnschuh ist. 



Und solche Sneaker wollte ich unbedingt für diesen Sommer haben, ich finde sie sehr trendy und praktisch zugleich, da sie sowohl zu langen Hosen, aber auch zu Shorts gut passen. 


Und für den Hochsommer: Diese Flip-Flops habe ich allen Ernstes in drei Farben, weil sie einfach superbequem sind und das trotz des Zehentrenners, denn das mag ich sonst gar nicht!  



Und da ich immer mit meinen uralten Lieblingstiefeln im Garten herumgrabe, und diese auch nicht mehr wirklich wasserdicht sind, habe ich noch flotte Garten-/Regenstiefel entdeckt, Sie sind von crocs und es gibt sie auch in peppigen Farben! Endlich trockene Füße bei nassem Wetter! 



Turnschuh: hummel

Sneakers: Marco Tozzi

Regenstiefel: crocs

Flip-Flops: Tommy Hilfiger

Wer die Schuhe schnell finden möchte, ich habe auch sie in meinem amazonshop (siehe Sidebar) verlinkt, ich kaufe Schuhe wirklich am liebsten dort, da die Auswahl riesig ist und man sie problemlos zurückschicken kann, sollten sie nicht passen. 

Wie sieht es bei Euch aus, könnt ihr an Schuhen nicht vorbeigehen oder ist es bei Euch eher so wie bei mir?


Eure 


Kommentare:

  1. Hallo liebe Tinka,
    sehr schöne Auswahl und mir gehts da genau wie dir! Ich geh oft sogar lieber Taschen shoppen, als Schuhe. Selten, dass welche wirklich gut passen und mir dann auch gefallen.

    Deine weißen Turnschuhe sind aber super und so ähnliche Sneaker habe ich letztes Wochenende in Italien gekauft. Die LIEBE ich. Nur mit den Flip Flop kannst mich jagen. Irgendwie bin ich wirklich zu blöd um damit laufen zu können.... ;-D

    Eine schöne Woche für dich und sonnige Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, mit den Flip Flops!!! Nur in denen kann ich laufen und letzten Sommer hatte ich mir den Zeh angebrochen und da konnte ich sogar keine anderen tragen :-)
      LG
      Tinka

      Löschen
  2. Hi Tinka,
    wow, Du hast zugeschlagen! Ich liebe Schuhe, aber kaufen gehe ich sie auch leider nicht so gerne, weil es immer irgendwo zwickt oder drückt und die schönsten Schuhe so oft im Laden bleiben müssen. Dieses Jahr hätte ich gerne mal ein Paar mit Keilabsatz....ich bin noch auf der Suche!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keilabsatz finde ich auch toll, da hatte ich ein paar Stiefel, die dann aber doch nicht bequem waren und auch Sandaletten, die liebe ich!
      LG
      Tinka

      Löschen
  3. Hallo Tinka,

    ich kaufe niiiiiiiiiiiiiie Schuhe online ...
    ich will sie sehen, anfassen und probieren ... mir ist das auch viel zu anstrengend mit der Post und dem Zurückschicken.
    Aber schön ist deine Auswahl an Schuhen...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich früher auch nicht! Aber wir haben hier in der Gegend eine bescheidene Auswahl und da hab ich mal das eine oder andere Paar bestellt (man kennt ja seine Marken) und es hat fast immer gepasst,
      LG
      Tinka

      Löschen
  4. Ja, mit Schuhen tue ich mich auch schwer... da war letztens leider auch ein Fehlkauf dabei. Deine Auswahl gefällt mir gut, vor allem die Sneaker und die Gummistiefel.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte neulich ein Paar, das plötzlich doch scheuerte und das konnte ich problemlos zurückgeben, das ist Service!
      LG
      Tinka

      Löschen
  5. Liebe Tinka,
    ich kann an Schuhen nicht vorbei gehen...ich liebe Schuhe kaufen.
    Aber sie müssen mich anspringen und rufen, dann bin ich hin und weg.
    Suchen mag ich gar nicht.
    Die Gummistiefel finde ich klasse, und auch die Zehentreter, besonders die in Türkis.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tinka,
    Schuhe gehen immer, seufz.
    Ich wechsle aber auch jeden Tag, beruflich bedingt.
    Da suche ich natürlich immer sehr bequeme.
    Mir Gefallen übrigens Deine Gartenstiefel sehr.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tinka, ich liebe auch weisse Schuhe und das erste Paar ist der Hammer! Ganz nach meinem Geschmack.
    Aber auch die anderen Schuhe sind hübsch. Ich stehe dieses Frühjahr / Sommer total auf Espandrilles!

    Greetings & Love
    Ines
    1 Jahr Ecledtic Hamilton - große Verlosung auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch!! Aber die passen mir nie :-((
      LG
      Tinka

      Löschen
  8. Sehr guter Rat von der Frau Mama - einfach mehr Schuhe kaufen! Kann ich nur unterstützen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen