26.04.2015

Von einem herrlichen Garten- und einem tollen Flohmarkt

Heute habe ich zwei Tipps für alle, die aus der Rhein-Main-Region kommen! Letztes Wochenende fanden wieder zwei meiner Lieblingsmärkte statt und ich habe Euch ein paar Impressionen mitgebracht. 

Als erstes vom Gartenmarkt in Oppenheim. Es gibt so vieles dort zu sehen und zu bestaunen! Bei herrlichem Wetter war der Markt allerdings auch sehr voll, das muss man einplanen. 





Ich habe natürlich auch einiges gekauft, da ich ja eh in Pflanzlaune war. Diese Staude kannte ich noch gar nicht, meine Nachbarin sagt, es ist eine Schneeflocke. Ich fand sie so hübsch. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie sie genau heisst! 


Und dann habe ich noch einen neuen Flohmarkt entdeckt! In Mainz findet ab und an am Zollhafen einer statt, ein wirklich klasse Ort, wie ich finde! Wenn kein Flohmarkt ist, kann man dort etwas trinken, essen und chillen. Wir werden sicher noch einmal hingehen. 

Auf dem Flohmarkt gab es vor allem jugendliche Secondhand-Mode und einige Stände, die Handmade Produkte anboten. 


Die Fahrräder dienen als Zaun und sind nicht mehr im Gebrauch! 




 Kennt jemand einen der Märkte? 


Eure 

  

Kommentare:

  1. wunderschöne blumen, also ich glaube, ich könnt mich auch nicht beherrschen und würd entgegen aller vernunft voll zuschlagen. wir haben ja nur einen kleinen balkon, aber den kann man ja auch hübsch bepflanzen. ;-)

    hab noch einen wunderschönen und feinen sonntag!
    herzliche grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wette, Du hast aus Deinem Balkon ein kleines Paradies gezaubert!! Da hat man ja auch so viele Möglichkeiten! Und es gibt nicht so viel Unkrautzupferei :-)
      LG
      Tinka

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder, der Markt sieht toll aus, wäre auch genau mein Geschmack. Ich wohne zwar auch am Rhein, allerdings in der Schweiz;)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  3. schöne marktimpressionen ;-)
    der fahrradzaun ist ja ne witzige idee!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinka,

    schön sind die Foto´s ... tolle Märkte ... aber viel zu weit von uns weg ...
    Bei uns waren auch 2 Gartenfest ... leider ohne mich ... schnief ...

    Doch wir hatten einen Familiengeburtstag zu feiern ... was ja auch schön war ...

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Familiengeburtstage sind doch auch was! Da lass ich jeden Markt für sausen!
      LG
      Tinka

      Löschen
  5. Hi Tinka,

    The markets look lovely! Especially the plant fair looks very much worthwhile and just my piece of cake :-) You captured both events wonderfully!

    Wishing you a lovely new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  6. hi, hi, liebe Tinka,
    das Motive deines vierten Bildes habe ich heute im Bloggerland schon gesehen, klick:
    http://kleine-creative-welt.blogspot.de/2015/04/gartenmarkt-oppenheim-u-a.html. Hast du die liebe Ruth nicht getroffen?
    Es schaut ja alles zu verführerisch aus, und das bei strahlend schönem Wetter?!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja witzig, nein, den Blog kannte ich noch gar nicht!
      LG
      Tinka

      Löschen
  7. Ach wie schön! Die Märkte waren bestimmt herrlich!
    Genieße den Feiertag!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen