02.03.2015

Welcome back!

Hallo zusammen!

Ich habe beschlossen, doch wieder hier auf Tinkas Welt zu posten! Dabei wird es auch weiterhin einfache, vegetarische Rezepte geben, aber ebenso Dinge aus meinem Leben, Deko, DIYs und Co, eben wie vorher.

Leider gab es bei meinem neuen Blog zu viele technische Probleme und auch habe ich ehrlich gesagt das Buntgemischte hier vermisst. 

Und ich verspreche, ich bleibe dem jetztigen Konzept treu :-) Man muss halt auch mal Dinge ausprobieren. Manche sind gut, manche nicht so. 

Ich werde nun auch wieder unter Tinka posten, weil ja sonst mein Blogname keinen Sinn macht.

Und ich danke allen von Herzen, die mich auch bei Veggie and Simple unterstützt haben!! Und hoffe, gerade Euch verwirre ich nicht zu sehr! 

Da ich ja auch viel Arbeit in die verschiedenen Posts auf Veggie and Simple gesteckt habe, werde ich die meiner Meinung nach besten ab und an auch hier nochmal posten, schon, um sie auch in mein Rezeptregister aufzunehmen. 

Daher zeige ich Euch heute noch einmal meinen Lieblings-Smoothie. Vitamine brauchen wir hier wirklich, denn der Februar hatte es in sich. Ich bin ansich sehr selten krank, aber in diesem Monat haben mich gleich zwei der drei Infekte erwischt, die mein Sohn hier eingeschleppt hat. 



Immun - Booster mit Zitrusfrüchten und Banane

Ihr benötigt für ein großes Glas

3 Orangen, eine halbe Zitrone, eine Limette, eine Banane, optional: Ingwer, Honig 

Die Zitrusfrüchte auspressen. Den Saft mit der Banane pürieren und sofort servieren. Wer mag, gibt noch etwas frischen, geriebenen Ingwer dazu oder süßt den Smoothie mit Honig. 


Nicht nur die Vitamine machen gute Laune, sondern auch die Farbe, oder? In dem Ton habe ich mir auch ein neues Tuch zugelegt. Es ist von Ib Laursen und ich habe es vor Ort in einem dänischen Laden gekauft. Ihr findet es aber auch online. Mir ist dieses Frühjahr irgendwie nach Farbe zumute!


Eure Tinka :-)

Kommentare:

  1. na dann, schön das du da bist:)
    und sonnenfarben machen echt froh, und der saft bestimmt sehr gesund:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinka,
    schön, das du nun hier wieder ganz bunt gemischt postest! Finde ich super, auch wenn mir deine reiner Foodblog auch sehr gefallen hat! Der Schal ist wunderschön! Eine tolle Farbe! Da bekomme ich sofort gute Laune trotz dem schrecklichen Schmuddelwetter da draußen. Dein Smoothie hört sich sehr lecker an! Werde ich mal probieren.
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten Sonne! Zumindest zeitweise ...;-)
      LG
      Tinka

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Liebe Tinka,

    wie schön, das freut mich. Gerade die "Mischung" fand ich bei dir immer prima, von daher
    WELCOME back ;o)

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Ich freue mich, dass du wieder hier postest.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tinka,

    ich freue mich sehr, daß Du auch wieder hier bist! Ich fand Deinen anderen Blog auch schön, aber ein Themenblog ist doch immer ein Themenblog. Mir selbst würde auch das Buntgemischte fehlen, deshalb hatte ich ja meinen Herz-und-Leben-Blog irgendwann wieder aktiviert, wenn auch zunächst unter anderem Namen. Aber die Bloggerinnen bestätigten mir, daß der ursprüngliche Blogname DER Name ist, unter dem sie mich kennen und mögen .... so ist nun alles wieder beim Alten. :-)

    Ja, es muß sich für einen selbst auch gut anfühlen und wer nicht ausprobiert, kommt nicht weiter. Aber Dein zweiter Blog als reiner Food-Blog .... das machen doch einige so, zweigleisig oder sogar mehrgleisig fahren .... allerdings schafft man es dann nicht mehr, überall zu kommentieren/antworten ... ich fänds aber schade um die Mühe, die Du nun schon in Deinen neuen Blog gesteckt hast!

    Mich hatte dieser Infekt auch erwischt, aber nur ganz leicht und er ist inzwischen überstanden.

    Tolle erfrischende Bilder! Ich mag Gelb sonst ja auch nicht so, aber um diese Jahreszeit ist es mir wirklich mehr als willkommen! Da habe ich es sogar im Haus. :-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Hatte ich auch überlegt, mit dem zweigleisig, aber es gab da technische Probleme und massenweise Spam, woher auch immer! Die Arbeit macht nichts, man lernt ja dadurch auch und das kann nie schaden :-)! Danke!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. ..."welcome back !" , was jetzt gar nicht böse gemeint ist, ich mag bunt gemischt, das weißt du aber glaube ich auch von mir!
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tinka,
    So oder so, Hauptsache Du bloggst :-)
    Mich wirst Du nicht los, grins...
    Deinen Smoothie mag ich sehr gerne, den Trinken wir öfters.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,

    Ich wollte beim alten Blog schon immer Tinka schreiben ...
    Jetzt schreibe ich Katja und die anderen Tinka ... grins ...

    Ist wohl egal welcher Name und welcher Blog ...
    Mir gefällt dein Stil und ich folge dir auf dem es sich für dich richtig anfühlt ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Welcome back meine Liebe, ich folge Dir ja fast überall hin und freue mich schon auf die neue-alte Mischung!
    Herzliche Grüße, Catou

    AntwortenLöschen