16.11.2014

Quesadillas mit verschiedenen Füllungen - eine schnelle kleine Mahlzeit

Wie versprochen habe ich heute ein ganz einfaches und schnelles Rezept für Euch, das super zu der selbst gemachten Chilisauce passt: Quesadillas. In Florida haben wir sie oft gegessen, es gibt sie da in vielen Varianten! 


Die Grundversion ist auch schon sehr lecker. 

Ihr benötigt

Wraps (im Supermarkt)
mittelalten Gouda am Stück, gerieben
(Cheddar geht auch gut)

Einen Wrap in eine Pfanne legen (ohne Fettzugabe!) und mit dem Gouda bestreuen. Einen zweiten Wrap darauf legen und das Ganze erwärmen, dabei einmal wenden, bis beide Seiten leicht gebräunt sind und der Käse schmilzt. 

In die Chilisauce dippen und genießen! 


Ihr könnt die Füllung der Quesadillas beliebig variieren, hier meine Favoriten:

- klein geschnittene Frühlingszwiebel und Käse 

- klein geschnittene Frühlingszwiebel, Tomate und Käse

- die Wraps innen mit saurer Sahne bestreichen und dann den Käse darauf streuen

-  Hummus zubereiten: Kichererbsen aus der Dose mit Zitronensaft und etwas Tahin pürieren, mit Tomatenstücken, Paprikawürfeln und mexikanischer Salsa auf die Wraps geben (vegan)

- mit mexikanischer Salsa, Mais und Käse

- mit Champignons, Paprikawürfeln (beides kurz angebraten), Tomatenstücken, Mais und Käse

-für Fleischesser: mit Schinken, Paprikawürfeln und klein geschnittener Tomate (vorher kurz anbraten) und Käse

- für Fleischesser: mit gebratenem Rinderhack (gewürzt mit Salz und Chilipulver), Paprikawürfeln (gebraten) und Käse


Eine leckerere und schnell zubereitete kleine Mahlzeit - und eine gute Alternative zur Pizza!


Liebe Grüße

Tinka

Kommentare:

  1. Oh lecker, liebe Tinka!

    ...ich mag es ja zu dieser
    Jahreszeit sowohl üppig
    süß als auch ordentlich
    herzhaft und würzig!

    Einen schönen Sonntag dir!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, muss ich unbedingt mal ausprobieren!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  3. das sieht sehr lecker aus!!! danke für die schönen bilder und liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinka, also das mag ich sicher! Alles was schnell geht und lecker ist. Die Wraps mache ich gerne auch mal selbst, was auch nicht viel mehr Aufwand ist!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist ja mal eine tolle schnelle Idee :) Danke für den Tip, wird probiert :) LG Susie

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja sehr lecker!!! Ich liebe Quesadillas:-) Geht schnell!!!
    Viele liebe Grüße
    Sia

    AntwortenLöschen
  7. Supercoll! Ich habe noch nie Quesadillas gegessen, aber Alternativen zur Pizza könnte ich jedes Wochenende gebrauchen;-).
    Lieben Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  8. Sounds and looks delicious Tinka! Best of all: easy does it :-)

    Have a good week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  9. Oh ... so habe ichdir Teile nochnie gegessen ...
    Kenne sie nur mit Salat und Hähnchen ...

    Das probiere ich aus ... DANKE

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Lecker lecker! Ich liebe Quesadillas. Machen wir viel zu selten, dabei sind die so einfach zu machen. Danke für den Tipp. LG, Nadine

    AntwortenLöschen