20.09.2014

Herbstliches Blumen-Potpourri

In dieser Woche hatten wir ja nochmal richtig schönes Wetter! Im Moment bin ich eifrig dabei, unseren Garten umzugestalten. Wir hatten viele Grüngewächse, unter anderem zahlreiche Buchsbäume, die dem Buchsbaumzüngler zum Opfer gefallen sind, jetzt möchte ich alles viel bunter und farbenfroher gestalten. Außerdem lohnt es sich inzwischen mehr, da bis vor kurzem fast alle Pflanzen durch Fußball spielende Jungs zunichte gemacht wurden :-)

Wie dem auch sei, ich war in absoluter Blumenstimmung! Auf dem Markt musste ich daher auch meinem Lieblings-Blumenstand einen Besuch abstatten. Sehr ihr unten die Artischockenpflanze? Ich finde sie so schön!  


Meine Wahl fiel aber auf die Strohblumen. Die süße Vase habe ich neulich in einem Drogeriemarkt entdeckt. 


In unserer Nähe gibt es zudem ein großes Feld, auf dem man Blumen selber schneiden kann. Ich finde das eine tolle Sache. Dahlien, wohin das Auge reicht! 



Sie wurden gleich Foto-Objekt, die geschnittenen Dahlien :-)




Und Sonnenblumen gab es auch reichlich! 




Sie stehen jetzt draußen vor der Tür! 

Welche sind denn Eure Lieblings-Herbstblüher?

Liebe Grüße

Tinka

Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinka,

    meine lieblings Herbstblüher sind die Dahlien ... in lila und rosa ... wunderschön ...
    Bisher hatte ich sie kaum beachtet ... doch in diesem Herbst habe ich mich in sie verliebt ...

    Hab ein wunderschönes Wochenende

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne herbstfotos
    herbstblüher
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. ...ahhhhh Strohblumen, da würd ich mir auch gern irgendwo ein Sträußlein mitnehmen!
    Eine super Sonntag wünscht euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, es sind Strohblumen, oder? Ich war mir nicht ganz sicher...aber sie haben sich auch so angefühlt! Die möchte ich jetzt auch im Garten haben :-)
      LG
      Tinka

      Löschen
  4. oh, ich liebe diese herbstliche fülle... herrliche fotos!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  5. w u n d e r s c h ö n ...
    liebe Tinka!

    Einen guten Start in die
    neue Woche für dich!

    ... hast du schon den
    Dahlien-Post bei acreativemint
    gesehen?

    Anke*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerade eben, dank Deines Links :-)! So schön!
      LG
      Tinka

      Löschen
  6. Hab mir auch gerade ein paar Artischocken gekauft ;-D....die sind soooooo schöööön! Und so ungewöhnlich! Genial! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tinka,
    schade, ich seh gar keine Fotos!!! Hm!!!! Da komme ich morgen nochmal, die Artischockenpflanze möchte ich doch gerne mal sehen....
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich sehe welche, ist es heute besser??? Das wär ja was...
      LG
      Tinka

      Löschen
  8. Liebe Tinka,
    Wunderschöne Aufnahmen hast Du gemacht, herrlich anzuschauen :-)
    Ich mag Daliengarten sehr gerne.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen