23.08.2014

Florida - Wildlife

Es geht weiter mit meiner kleinen Floridaserie!

Wildlebende (!) Tiere gibt es dort zahlreiche zu beobachten. 

Diese Ibisse sieht man sehr oft, am Meer, aber auch in der Stadt. Ich konnte sie auch immer morgens am Haus beobachten. 


Und diese Enten wohnten scheinbar auf der anderen Kanalseite, sie waren jeden Morgen dort. 


Auch kleine Frösche hatten wir ab und an am Pool :-)


Eidechsen waren überall, am Strand, auch in unserem Garten. 


Ein Fischreiher am Meer. 


Und auch Delphine haben wir dort gesehen! Sie kamen ganz nah an die Badegäste heran!


Schildkröten haben wir zwar nicht zu Gesicht bekommen, aber überall am Strand waren ihre Nester umzäunt. 


Auf Sanibel Island gibt es ein Wildlife Refuge, man kann unter anderem durch einen Trail fahren, Natur pur und wenn man Glück hat, sieht man neben Vögeln auch den einen oder anderen Waschbär. 


Wir hatten Glück :-)


Auf den Weg zu den Everglades fiel uns dieses Straßenschild auf! 


Uns begegnete aber nur dieses Exemplar :-)


Wie dieser Vogel heißt, weiß ich leider nicht, vielleicht kennt ihn von Euch einer ?


Und einen Alligator haben wir dort auch noch zu Gesicht bekommen! 


Liebe Grüße

Tinka

1 Kommentar:

  1. Liebe Tinka,
    Wunderschöne Bilder von den Tieren :-)
    Da habt Ihr einiges an Tierarten zu sehen bekommen.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen