14.06.2014

WM Halbzeitdessert schwarz/rot/gold

Seid ihr schon im Fußballfieber? Oder interessiert Euch die WM gar nicht?

Ich schaue schon ab und an ganz gern ein Spiel, meine Männer sowieso. Daher habe ich mal ein paar Desserts ausprobiert, die thematisch passen.

Versuch 1: schnell & einfach - eine Mousse

Hierfür habe ich ein Moussepulver im Supermarkt entdeckt, das mit frischen Früchten bzw. Schokolade angerührt werden musste. Klasse, schön einfach, dachte ich. Allerdings hätte ich mir das Ergebnis farbenfroher vorgestellt und wir fanden die fertige Mousse im Geschmack trotz der Früchte zu künstlich. Aber wenn man ein schnelles Dessert zaubern möchte, ist diese Creme nicht schlecht. 


Versuch 2: simpel, aber etwas aufwenig - Pudding

Einfach Vanille-, Erdbeer- und Schokoladenpudding (Zartbitter) kochen und schichten. Dabei erst den Vanillepudding kochen, abkühlen lassen, dann den Erdbeerpudding kochen und schichten, wieder abkühlen lassen, und zum Schluss den Schokoladenpudding kochen und als letzte Schicht hinzufügen, um eine Vermischung zu vermeiden. 

Kam hier sehr gut an :-) Ist aber auch nicht so richtig farbenfroh. 



Versuch 3: zwar kein Dessert, aber auch süß und gut als Mitbringsel geeignet - Marmelade

Dafür habe ich mit Gelierfix Marmelade kalt angerührt. Die unterste Schicht ist Gelierfix plus Pfirsiche, die rote plus Erdbeeren und die letzte Schicht plus Blaubeeren. 

Jetzt bin ich zufrieden mit der Farbe :-) 

Ist doch ein nettes Mitbringsel für einen Fußball-Marmeladen-Fan, finde ich. 

Die Marmelade kann man mit entsprechendem Obst natürlich auch in anderen Landesfarben anrühren! 




Viel Spaß beim Fußball schauen! 

Liebe Grüße

Tinka

Kommentare:

  1. Hm lecker!! So können wir doch nur Weltmeister werden!!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      ich bin immer für alle :-))
      LG
      Tinka

      Löschen
  2. Was für eine coole Idee. Rot mit einem weissen Kreuz, denkst Du das ich das auch hinkriege? Bei mir sprudelt s grad wider im Kopf! Dein Blog ist immer anregend. Da möchte ich am jedes mal am liebsten in die Küche düsen und loslegen. A
    liebe Grüsse
    Mara- Tiziana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara-Tiziana,
      rot mit Kreuz, das ist eine Herausforderung!!! Danke!
      LG
      Tinka

      Löschen
  3. Liebe Tinka,
    Tolle Ideen Gast Du zur WM :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. This all looks divine Tinka! Love your marmelade in the colours of the German flag :-)! Happy football and good luck to your team!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  5. sofort patent anmelden auf deine schwarzrotgoldene marmelade! grandios!!!
    sei ganz herzlich gegrüßt & mit guten wünschen bedacht
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Eine Variante für Eilige: eine Packung Fürst-Pückler-Eis auf den Tisch. ;-) Ist aber bestimmt nur halb so lecker

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      das ist es, das mach ich morgen, Mist, Geschäfte zu, übermorgen!!
      LG
      Tinka

      Löschen
  7. Liebe Tinka,

    tolle Idee x 3 !

    Ich würde mich für die Mousse entscheiden,
    gestehe aber, dass ich bei den Deutschland-
    Spielen so aufgeregt bin, dass ich überhaupt
    nichts essen kann! Keinen Bissen.
    :)

    Herzliche Grüße zu dir,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      einer Freundin gehts genauso :-))
      LG
      Tinka

      Löschen