05.06.2014

Für die Grillsaison: Mein neuer Lieblings-Nudelsalat

 Ab morgen soll es ja richtig schönes Wetter geben!! Und über Pfingsten werden wir sicher auch mal wieder grillen, ihr auch? 

Seit Neustem habe ich als Beilage zum Grillgut einen Nudelsalat für mich entdeckt, der schnell in der Zubereitung ist und so lecker, dass ich ihn zu meinem Lieblings-Nudel-Grillsalat erklärt habe.


 Ein Tortellini-Nudelsalat!

Ihr benötigt für 4 Personen 

zwei Packungen Käsetortellini
eine rote und eine gelbe Paprikaschote
Kirschtomaten nach Geschmack
eine Packung Schafskäse 

Olivenöl
weißer Balsamico
Pfeffer
Salz
 Oregano


ergänzbar mit schwarzen Oliven oder Gurke


Die Tortellini nach Packungsanweisung kochen und abtropfen lassen. Paprika und Tomaten waschen. Paprika klein würfeln, Tomaten halbieren. Schafskäse ebenso kleinwürfeln. Aus Olivenöl, Balsamico, Salz. Pfeffer und getrocknetem Oregano ein Dressing rühren. Evtl. etwas Knoblauchpulver unterrühren. Alle Zutaten mit dem Dressing gut vermischen - fertig!

Was habt ihr denn für Lieblingssalate? 

Liebe Grüße

Tinka

Kommentare:

  1. ...ich glaub ich hab jetzt nen neuen :O) -------- sooo lecker liest sich das, und meine Tochter schaut mir auch gerade über die Schulter und nickt!
    Ansonsten mag ich auch gerne Thunfisch mit Mais und Paprika und Goudawürfel.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. mhm sieht das lecker aus. Bis auf die Tomaten esse ich alles:) Tolle Bilder, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tinka,
    Wow sieht der lecker aus, ist mal eine schöne Alternative zum obligatorischen Nudelsalat :-)
    Mein absoluter Liebling ist schwäbischer Kartoffelsalat.
    Ich wünsche Die ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich lecker an.
    Ich hätte noch die Idee etwas Parmesan drüber zu hobeln.
    Beim Knoblauch würde ich frischen nehmen, ganz fein gehakt oder gepresst (Knobi-Pulver, brrr, schüttel)
    Und im Zuge der überall lauernden Umweltfreaks hätte ich kein Plastikgeschirr genommen, ansonsten ist das Essen nett arrangiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, mit Knoblauchpulver riecht man nicht so und es schmeckt auch nicht so intensiv wie frischer Knoblauch, aber das ist Geschmackssache, frischer Knoblauch geht auch prima, schmeckt eben mehr vor! Parmesan ist sicher auch gut!
      LG
      Tinka

      Löschen
  5. Perfect for a warm spring day, like it is in Holland at the moment!

    Wishing you a happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinka,

    dein Nudelsalat klingt ausgezeichnet! Den werde ich gleich mal bei unserem nächsten Grillabend ausprobieren.
    Ich wünsche dir erholsame Pfingstfeiertage.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen