08.06.2014

Aus der Region: Das Trullo

 Was ein schönes Wetter, oder? Was macht Ihr bei den Temperaturen an Pfingsten?

Wir haben heute Vormittag einen kleinen Ausflug ins Umland gemacht, sind dabei auf einem hübschen Fest gelandet und haben wieder etwas dazu gelernt: Kennt jemand Trullos? Ich bis dato noch nicht. 

Trullos sind spezielle kleine Häuschen aus Naturstein, die  in Italien und der Türkei zu finden sind, aber eben auch in einer bestimmten Region in Rheinhessen. 

Früher waren sie "Arme-Leute-Häuser", in den Weinbergen hierzulande dienen sie aber als Schutzhäuschen in den Weinbergen. Sie sind im Sommer im Inneren angenehm kühl. 

So sehen die Trullos dann aus und geben der Region gerade bei dem Wetter wie ich finde ein südländisches Flair! 



So, und den Nachmittag verbringen wir dann hier :-))


Frohe Pfingsten!

Liebe Grüße

Tinka

PS: Die kommende Woche sind die Maler im Haus, da wird es hier vermutlich ruhiger! 

Kommentare:

  1. Liebe Tinka,

    schöne Pfingsten auch dir
    (& gute Nerven für die kommende Woche mit Malern)!

    Sehr hübsch und fotogen, die Trullo-Häuschen...

    Herzliche Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Jajajajaj, die Trulli in Italien sind so hübsch! Wußte gar nicht, dass hier umme Ecke sowas auch steht??? Spannend! Ja und solche Wasserspritzbilder mit wahrscheinlich genau dem gleichen Pool hab ich gestern auch ohne Ende gemacht...bei einem schwebt Ü 2.0 wie ein Fakier in der Luft und meditiert ;-DDDDD! Nen super Pfingsttag noch! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der Pool ist cool (vermutlich haben wir den selben :-)) und klasse bei dem Wetter!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen