20.05.2014

Erfrischender Zitronen-Joghurt-Kuchen

Letztens entdeckte ich auf dem Flohmarkt diese schöne alte Kuchenplatte! Und sofort kam mir in den Sinn: auf die Platte passt ein Zitronenkuchen einfach perfekt! Da man bei dem schönen Wetter ja nicht lange in der Küche stehen möchte, habe ich einfach einen Zitronen-Joghurt-Kuchen gebacken, der Teig ist schnell zusammengerührt und erfrischend ist er zudem! 

Übrigens kann man ein wenig von dem Sirup mit Mineralwasser vermischen, das ergibt eine leckere Zitronenlimonade! Und wer es noch zitroniger mag, mischt unter den Teig abgeriebene Zitronenschale (von einer Biozitrone oder als Packung aus dem Bioladen).




Und, seid ihr schon in Freibadlaune?

Liebe Grüße

Tinka

Kommentare:

  1. What a summer look! This recipe is that I need for the season, I'll try it! Thank you!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinka, oh sieht das toll aus ! Wir lieben Zitronenkuchen und das Rezept speichere ich mir gleich mal ab ! Danke und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa! Ich bin in Freibadlaune liebe Tinka! Und ich liebe Zitronenkuchen! Deine Bilder sind wunderschön und wirken herrlich sommerlich! Hab eine schöne, sonnige Woche! Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinka,

    was für tolle Bilder...so sommerfrisch und appetitlich!
    Danke für das Rezept!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  5. .. mir ist heute glatt schon nach Erfirischung ;O), lach, aber jetzt muss ich mal in die Küche düsen und was nahrhaftes zaubern.
    Liebe Grüße
    Gabi
    Tolle Platte übrigens!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinka,
    Dein Kuchen sieht nicht nur lecker aus ......er ist auch lecker. Woher ich das wie?
    Habe ihn eben in der Mittagspause gebacken und Ihn mir als Nachtisch schmecken lassen.

    Danke für den tollen Tipp!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Freibad? Öhhh...nö.....irgendwie bin ich noch nicht so weit. Aber ich bin extrem in Zitronenkuchenlaune! JA! ;-) Beste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was glaubst Du, was die Jungs gefragt haben, als sie heute aus der Schule kamen??? Genau, ob ich ins Freibad fahre :-)) War ich aber nicht.
      LG
      Tinka

      Löschen
  8. Liebe Tinka,
    Ein tolles Rezept und so passend zum schönen Wetter.
    Mach doch auch mit bei Mara von Life is full of goodies, da gibt es einen Wettbewerb über Zitronenkuchen...
    Das Wetter ist traumhaft, da lockt das Freibad :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?? Da schau ich gleich mal vorbei, danke!
      LG
      Tinka

      Löschen
  9. Sieht richtig toll aus Liebe Tinka!!!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  10. Moin Moin!
    Toller Flohmarkfund...sehr schön!
    Lieben Dank auch für das Zitronenkuchen-Rezept.
    Muss ich mir gleich mal abspeichern.
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen