20.04.2014

Köln, Münsterland, Brandenburg & Weimar

Als erstes wünsche ich Euch noch frohe Ostertage!!! Habt ihr schon fleißig die Eier gesucht?

Wir sind zurück von unserem Kurztrip und ich habe Euch ein paar Fotos mitgebracht! Auch wenn es die ganze Zeit nicht sonderlich warm war, so hat es uns sehr gut gefallen! 

Als erstes besuchten wir das Schokoladenmuseum in Köln. Es war so voll dort! 

Passend zur Osterzeit, süße Verpackung, oder?


Kinderschokoladendesign - wer erinnert sich noch :-) ?


Dann ging es weiter ins Müsterland an die niederländische Grenze. Wir hatten dort eine traumhafte Unterkunft in einem umgebauten Schweinestall. 


In ländlicher Umgebung. 


Wald war auch vor der Haustür.  


Ausflüge haben wir natürlich auch unternommen, von einem berichte ich Euch noch separat!

Für Kinder ist der Kettler Hof sehr zu empfehlen. Es gibt für Klein und Groß (bis ca. 12 Jahren) etwas zu erleben!  



 Man findet dort unter anderem zahlreiche Kletterattraktionen. 


Sehr gut hat mir auch die Biologische Station Zwillbrock gefallen. Man kann dort zu einem See laufen, an dem sich tausende Vögel, unter anderm Flamingos, angesiedelt haben. Flamingos haben wir zwar nicht gesehen, aber es war dort ein unglaubliches Vogelkonzert. Leider habe ich kein Zoomobjektiv, hinten am See befanden sich Möwen, Möwen, Möwen. 


Dann ging es weiter nach Berlin (fahrt niemals an einem Karfreitag!!!!). 

Dort statteten wir meinen Eltern einen Besuch ab und waren dann noch in Brandenburg am Kloster Lehnin. Leider hatte alles noch geschlossen, da es sehr früh war. 

Den kleinen Klostergarten fand ich zu goldig. Ich möchte nun auch Erdbeerminze in meinem Garten haben! 



Da uns die Unterkunft in Brandenburg gar nicht zusagte, sind wir einen Tag früher abgereist und haben per Zufall (es war Essenszeit :-)) einen Abstecher in die Goethestadt Weimar gemacht. Ein Besuch lohnt sich, ich war ganz überrascht! 




Wir waren natürlich auch sehr viel in den Niederlanden, meist zum Shoppen, da zeige ich Euch auch noch etwas von!

Liebe Grüße

Tinka

Kommentare:

  1. Liebe Tinka,
    ich wünsche Dir noch frohe Rest-Ostern!!!
    Du warst in Köln, ganz in meiner Nähe!!! Wie schön!!! :-) Ich kann mir vorstellen, dass es im Schoko-Museum voll war….wir gehen immer wochentags und immer wieder gerne. :-) Der Rest Eures Kurztrips sieht klasse aus!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einer tollen Reise, bin gespannt, was du in den Niederlanden alles ershoppt hast ;-)
    LG, Micha

    AntwortenLöschen