11.04.2014

Kleines Osterdessert im Schokoei & Frohe Ostern!

Als kleines Osterdessert habe ich mir dieses Jahr eine leichte Joghurtspeise im Schokoei überlegt! 


Für zwei Eier benötigt ihr

2 Schokoeier, die in einen Eierbecher passen
(ich habe welche von Disney mit Überraschung in der Mitte genommen, Supermarkt)

ein Blatt Gelatine, eingeweicht
6 EL Vollmilchjoghurt
1 EL Frischkäse Natur
ein Bio-Vanillezucker

Vollmilchkuvertüre
Non Pareilles

Gelatine ausdrücken und im Topf erwärmen, bis sie sich aufgelöst hat. Die anderen Zutaten hinzufügen und gut umrühren. Die Masse in den Kühlschrank stellen. 

Die Eier auswicklen und oben etwas abbrechen, dabei die Überraschung entfernen :-) Ein kleines Stück Vollmichkuvertüre im Wasserbad erhitzen, Non Pareilles in ein Schälchen geben. Das Ei schnell in die geschmolzene Kuvertüre und dann in die Non Pareilles tauchen. Im Eierbecher trocknen lassen. Nach ca. zehn Minuten die Joghurtmasse in die Eier füllen (wenn sie leicht zu gelieren beginnt) und die Eier kühl stellen. Mit einem Schokohasen oder auch einem bunten Schokoei servieren. 


Ich mache Ferien und melde mich daher erst nach Ostern wieder!

Habt eine gute Zeit, verbringt schöne Tage und

FROHE OSTERN!!

Liebe Grüße

Tinka

Kommentare:

  1. Wow! Was für eine geniale Idee liebe Tinka!
    Das sieht sooo süß aus! Schöne Fotos!
    Hab eine schönes Wochenende! Und auch dir schon mal frohe Ostern an dieser Stelle!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ein süsses Fest und ganz schöne Ferien! Du kommst bestimmt mit vielen neuen Ideen zurück. Freu mich schon.
    Mara- Tiziana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Tinka,
    wow, das sieht ja klasse aus! Vielleicht mache ich das für die Kinder zu Ostern…mal sehen ob ich Zeit habe. Ich wünsche Dir eine schöne Urlaubszeit, ein tolles Osterfest und alles Liebe!
    Liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. It looks very sweet Tinka! I think children will LOVE it :-)!

    Happy Sunday!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  5. Ist das wieder eine niedliche Idee ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ...frohe, frohe Ostern euch allen !!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen