06.04.2014

Ausflugtipp: Luisenpark Mannheim

Bei schönem Frühlings-Sonnenwetter machten wir uns heute auf in den Luisenpark nach Mannheim, der ist ca. eine Stunde Autofahrt von uns entfernt. Wir waren schon länger nicht mehr dort, aber es lohnt sich immer wieder! 

Es gibt dort eigentlich für jedes Alter etwas. Für die Kinder sind natürlich die zahlreichen Tiere interessant. z.B. Stelzvögel...


...Störche, die zuhauf dort brüten (es gab schon Junge!)


...Schmetterlinge in einem Schmetterlingshaus...


...Leguane im Tropenhaus...


...und Schildkröten, die man auch während einer kleinen Schiffstour entdecken kann. 


Passend zur Osterzeit gab es auch eine kleine Ausstellung zum Thema "Häschenschule". 


Mein Lieblingsplatz in dem Park ist das Chinahaus, wo man auch einen Tee genießen kann. 




Und natürlich blüht es schon überall!!



Für die Kinder gibt es zahlreiche Spielmöglichkeiten, einen Wasserspielplatz, eine sehr große Picknickwiese und, und, und. 


War jemand schon mal dort? 

Liebe Grüße

Tinka

Kommentare:

  1. Oh ja, liebe Tinka, da war ich sogar schon mal als Begleitperson beim Schulausflug. Es ist auch ein beliebtes Ziel für Kindergeburtstage, da die Kinder sogar von hier aus mit ihrem Kombiticket kostenlos mit dem Zug dorthin fahren können. Ein toller Ausflug, vor allem für Kinder! Im Sommer sollte man Wechselkleidung dabei haben und genügend Proviant.

    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße

    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ne, kenn ich leider nicht, aber bei schönem Wetter sieht´s cool als Ausflugsziel aus! Im chinesischen Pavillion würd ich dann auch meinen Tee trinken ;-)! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Gefühlt meine halbe Kindheit habe ich im Luisenpark verbracht, natürlich am liebsten auf dem Matschspielplatz und dem Wasserspielplatz, wobei eine Bootsfahrt auch nie fehlen durfte . Danke für die Erinnerung, mal wieder hinzufahren!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinka,
    oh ein Park ganz nach meinem Geschmack! Nein, ich war noch nicht da! Zu weit weg. Aber ich liebe Zoos und Tierpark-Besuche sehr!!!!
    Hab einen schönen Wochenstart, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Wurde auch sofort da hinfahren,früher war ich auch öfters Dort, liegt auch ne Stunde von meiner Heimat entfernt, Danke fuer die Bilder, sehr sehr schön!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön liebe Tinka. Ich war auch schon ein paar Mal dort, aber ist schon JAHRE her, man konnte dort sogar grillen, glaube ich. Sehr viele Wasserspielplätze gibt es da und viele Wiesen und Freiraum. Ein sehr schönes Sonntags-Ausflugsziel!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tinka,

    das Foto mit dem Falter und dem geritzten Stamm ( tztz .. sollte man ja nicht machen) sieht gigentisch gut aus ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tinka,
    wir waren am Sonntag auch im Zoo, allerdings in der Mini-Variante Tiergarten Ulm.
    Einer der großen Zoos in der näheren Umgebung (Augsburg oder Stuttgart) stehen dieses Jahr auch auf unserer Liste.
    Mannheim ist dann doch etwas zu weit weg.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen