15.02.2014

Special Saturday: Kochbuchtipp River Cottage Every Day

Kennt ihr das River Cottage? Ich habe es erst vor kurzem durch Zufall  entdeckt und bin ganz begeistert davon! So würde ich auch gern leben :-)) (Ok, ohne das ganze Fleisch, das ist nicht so meins). Und daher musste ich einfach einige Kochbücher von Hugh Fearnley-Whittingstall kaufen! Die Kekse und die Power-Riegel der letzten Tage sind aus dem Buch entnommen, dann habt ihr mal einen Eindruck. Ich mag die Schlichtheit und den britischen Touch seiner Rezepte und werde sicher noch viel daraus kochen. River Cottage Every Day beinhaltet Frühstücksideen, Brotrezepte, Ideen für die Mittags-Lunchbox, Fisch- und Fleischgerichte, Gemüse, Früchte und Leckereien. Es gibt auch andere Bände von ihm, zum Beispiel Vegetarisch kochen, Kochen mit Früchten, Kuchen, Gerichte aus nur drei Zutaten usw. (teilweise auch in deutscher Sprache). 



(Die Bücher habe ich auch in meinem amazonshop verlinkt, siehe Sidebar, dann findet ihr sie schneller)


*TIPPS*

In englischer Sprache und gebraucht sind sie oft günstiger!


Kanntet ihr das River Cottage?


Liebe Grüße

Tinka

Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinka,
    nein, kannte ich bis JETZT noch nicht, aber durch Dich bin ich ja jetzt informiert!!:-) Hört sich auf jeden Fall gut an und sieht lecker aus!
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tinka,
    nein, ich kannte die Bücher auch noch nicht, und muss mich gerade zwingen, mir nicht direkt welche zu bestellen. Beim Umräumen habe ich gemerkt, dass ich 1,5 Meter im Bücherregal nur mit Koch- und Backbüchern gefüllt habe, da musste ich mir mal ein Kaufverbot auferlegen ;-).
    Dir noch einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tinka,
    ich bin seit fast einem Jahr River Cottage Fan, und zwar seitdem ich in einer Buchhandlung über den vegetarischen Band gestolpert bin. Und das ist aktuell auch noch immer das Buch, aus dem ich regelmäßig Rezepte ausprobiere, einfach weil mir die Kombinationen so gut gefallen :-)
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tinka, nein ich kenne das Buch nicht, aber sollte vielleicht demnächst bestellen? Es hört sich sehr sehr Interessant:-)))

    AntwortenLöschen