13.01.2014

Hot Week: Rezepte für heiße Schokolade

Wie gestern angekündigt, werde ich ab sofort jede Woche Rezepte unter einem Motto präsentieren! Da ja für diese Woche Schnee gemeldet war und ich mich auch darauf gefreut hatte!, sieht es nun ganz anderes aus...kein Schnee...aber wir haben ja trotzdem Winter und daher gibt es dieses Woche Rezepte, die so richtig durchwärmen - "Hot" Week! 

Was gibt es Schöneres, als eine heiße Schokolade, wenn man durchgefroren von draußen nach Haus kommt? Sie ist ruckzuck selber gemacht! 



Und wem das zu langweilig ist - hier habe ich mal ein paar Variationen zusammengestellt!



Mein Sohn mag es richtig süß, mit vielen, kleinen Marshmallows, Sahne, einem Schuss Schokoladensoße und Nonpareilles. Gibt es ja nicht jeden Tag! 


*TIPPS*

Wer keine Kuhmilch mag/verträgt, der nimmt einfach laktosefreie Milch, 
Hafer-, Soja- oder Mandelmilch! 

Noch mehr wärmt es mit einem Schuss Rum oder Weinbrand. Nix für mich, ich mag keinen Alkohol :-)

Außerdem habe ich gelesen, dass die heiße Schokolade aus einer orangefarbenen Tasse aromatischer schmecken soll als aus einer weißen. Das muss ich mal ausprobieren!

Weihnachtlich schmeckt die heiße Schokolade mit diesem Lebkuchensirup!

Welche Variation ist Euer Favorit? Oder habt ihr noch weitere Ideen?

Liebe Grüße

Tinka

Kommentare:

  1. Ohnee, ey, wie gemein ist das denn: Sowas Leckeres am MONTAGMORGEN veröffentlichen!?!
    Jetzt sitz ich hier im Büro und will sofort so ne superleckere heiße Schokolade mit Orange und Ingwer haben. Oder Vanille. Auf jeden Fall mit Marshmallows. Oder... :)
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinka
    Ich mag die Schokolade am liebesten kalt, und auch bei uns muss echte Schockoade rein, nicht nur Pullver. Ja, die richtige Tasse macht den Unterschied, nicht nur bei Kaffee. Aber muss es gleich orange sein? Ich probiers aus.
    Grüsse und schöne Wintertage wünsche ich Euch.
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara,
      orangefarbene Tassen stehen bei mir irgendwie auch nicht im Schrank :-))
      LG
      Tinka

      Löschen
  3. Lecker und so schöne Fotos. Danke.
    Liebe Grüße,
    Annie

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich so lecker an und bei dem Foto kommt der Wunsch auf, so eine leckere Schokolade zu trinken.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo kommentier ich denn jetzt. Geh ich hat mal auf antworten... Ich finde Deine neue Serie jetzt schon toll und Deine Bilder auch super. Wo gibt es denn diesen tollen Becher ? LG Sabrina

      Löschen
    2. Hallo Sabrina!
      Die gab es letztes Jahr bei butlers!
      LG
      Tinka

      Löschen
  5. Ohhh superlecker....die nehmich auch ohne Schnee.... ;-)....her damit! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinka,
    was man aus einer Tasse Schokolade alles machen kann ...
    Das mit dem Kirschsaft habe ich noch nie gehört?!
    Ich mag die heiße Schokolade am Liebsten klassisch ... mit ohne nix .... ;-)

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ui, die letzte sieht aber sowas von lecker aus!!! Ist ja echt witzig, heute ist wohl "heiße Schokoladetag"??? ;o) Musste doch gleich mal vorbei gucken.
    Ich hab auf das Häubchen oben drauf Zimt gestreut. Ist auch ganz lecker. ;o)
    Liebste Grüße!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. wow, so viele Variationen ... wo fängt man denn da an :D
    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Mhhhh! Das sind ja trinkbare Bomben! Die sehen auch echt bombe aus! So hübsch Fotos hast du wieder gemacht liebe Tinka! Die Zutaten auf dem weißen Hintergrund hast du schon mal gemacht. Das gefällt mir super gut!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Heiße Schokolade mag ich nicht, aber deine blaue Sternchentasse, die ist toll!
    Magst du mir verraten, ob man die irgendwo erwerben kann...? Oder ist das ein Erbstück oder so?!
    Viele liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva!!!
      Nein, kein Erbstück, die gab es letztes Jahr bei butlers!!
      LG
      Tinka

      Löschen
  11. Den Tip für heiße Schokolade mit Orange... den nehm ich gleich mal auf! Sieht lecker aus!! Tolle Fotos!

    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen