07.12.2013

Vom Weihnachtsmarkt & von Bambi-Keksen

Und, ihr seid doch sicher auch schon auf Weihnachtsmärkten unterwegs gewesen? Ich natürlich auch, und in Mainz kaufe ich mir an einem Backförmchenstand traditionell jedes Jahr ein Ausstechförmchen. Dieses Jahr fiel meine Wahl auf dieses süße Reh! Da ich die Form auch gleich ausprobiert habe, entstanden einfache Mürbeteig-Bambis. Verziert habe ich sie mit dem Schokostift von Lindt - meine Entdeckung in der Winterbäckerei! Und um das Holzbäumchen bin ich letztes Jahr schon herumgeschlichen, dieses Jahr habe ich es mitgenommen. 



Was ich auch immer mitnehme: Kräuterbonbons. Gibt es auch etwas bei Euch, was jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt sein muss? Außer dem fast obligatorischen Glühwein (oder Kinderpunsch, ich mag kein Alkohol :-))?

Ich wünsche Euch ein schönes Rest-Wochenende, mit oder ohne Weihnachtsmarkt! Hier geht es jetzt gleich auf eine Weihnachtsfeier!


Kommentare:

  1. Liebe Tinka....sehr schön Dein Rahmen...tolle Idee...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Die Backförmchen-Idee gefällt mir :-); bei uns gibt es einen Weihnachtsmarkt mit ganz tollen getrockneten Früchten - da kaufe ich immer gerne etwas.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha,
      den gab es bei uns auch, da war es unheimlich voll!
      LG
      Tinka

      Löschen
  3. Oh wie süß ... Schade, dass ich noch nie eine Bambi Ausstechform gefunden hab :-( gibts bei uns auch leider nicht auf dem Weihnachtsmarkt...
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  4. das bäumchen ist ja aber auch wirklich zu bezaubernd! fein, dass es heuer wieder da war!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Ausstechform. Die würde mir auch gefallen. Und der Baum sind klasse aus !

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, sieht sehr schön aus ! LG SAbrina

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie süß! Dafür würd ich auch glatt nochmal mit Ausstecherteig kämpfen (der klebt immer so, grummel)
    aber dein Bambi ist sooo süß. Ich brauch eins! Sofort! Muss gleich mal stöbern gehen...
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. sieht herzallerliebst aus!!!
    LG Nina

    AntwortenLöschen