06.12.2013

Lieblings-Weihnachtsgebäck: Kräuterprinten

Habt ihr auch ein weihnachtliches Gebäck, das ihr am liebsten mögt? Bei mir sind es eindeutig Kräuterprinten. Die müssen wirklich jedes Jahr sein. Und zwar die ohne den Schokoladenüberzug, die einfachen, schlichten und schön würzigen. Dieses Jahr dachte ich mir, dass ich sie doch mal selber backen könnte. Und ich muss zugeben: Mit Pottasche habe ich bisher noch nie gebacken! Alles in allem ist das ganze wirklich schnell und einfach zusammengerührt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden - in Zukunft backe ich sie immer selbst! 



Ich hoffe, der Nikolaus hat Euch heute eine Kleinigkeit gebracht (oder bringt noch, mancherorts ist es glaube ich erst abends??) und ihr verlebt einen schönen Tag! 

Kommentare:

  1. Liebe Tinka
    Kräuterprinten kenne ich nicht. Die werde ich aber gerne mal nach backen. Vielen dank für das tolle Rezept! Am Wochenende steht dann aber erst noch das Zubereiten der Julgodis auf dem Programm. Meine absoluten Weihnachtslieblinge sind die "Spitzbuaba" - die MUSS es einfach jedes Jahr geben...
    Bei uns kommt der Samichlaus erst am Abend.
    Ich wünsche dir ein schönes, gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmhhhh....die sehen lecker aus!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. ...die schmecken bestimmt köstlich...!!! Und toll sehen sie auch aus...schöne Verpackung....!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Booooahr du hast die selber gebacken, toll. Die liebt mein Papa und das Rezept werde ich def. ausprobieren. Mein Lieblingsgebäck sind Schokoprinten oder Zimtsterne:-), vlg Anja

    AntwortenLöschen
  5. This looks delicious Tinka! Wishing you a Happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinka,
    Kräuterprinten ... Kenne ich nicht ... aber dein Foto macht Appetit darauf ...
    Morgen zeige ich eine Idee von dir auf meinem Blog ;-)
    Natürlich habe ich zu dir verlinkt ...
    Bin gespannt was du sagst ...

    Liebe Grüsse
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab's schon gesehen :-) Und mich sehr gefreut!!
      LG
      Tinka

      Löschen