21.12.2013

DIY Geschenkanhänger aus Bücherillustrationen

Endspurt! Mir ist irgendwie inzwischen gar nicht weihnachtlich zumute. Die Zeit rennt und vielleicht liegt es auch an den doch recht milden Temperaturen draußen. Aber sie kommt bestimmt noch, die weihnachtliche Stimmung! 

Gestern habe ich mich ans Einpacken der Geschenke gemacht und dabei ist mir noch eine Idee für Geschenkanhänger gekommen. Auf dem Flohmarkt habe ich neulich ein altes Buch von Astrid Lindgren gefunden und die Illustrationen waren so schön, dass ich manche kurzerhand kopiert (zum Zerschneiden war mir das Buch zu schade) und ausschnittsweise auf Pappe geklebt habe. Fertig! 





Man kann dafür jedes beliebige, hübsch illustrierte Buch nehmen (es muss kein Kinderbuch sein), auch Fotomotive als Geschenkanhänger sehen hübsch aus! 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit hoffentlich nicht allzu viel Vorweihnachtsstreß! 

Liebe Grüße

Tinka

Kommentare:

  1. Hallo Tinka,
    stimmt, mir ist momentan auch nicht weihnachtlich zumute. Gleich geht´s nochmal ans Kekse backen, vielleicht stimmt der Duft mich dann ja um :)
    Sehr schöne Geschenkanhänger hast du gemacht!
    Ich wünsche Dir einen schönen 4.Advent
    Liebe Grüße BIrthe

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee und sieht sehr hübsch aus.

    Liebe Grüße Sybille

    AntwortenLöschen
  3. Das ist voll die hübsche Idee Tina! Genial! Gl Weihnachtsgrüße, keep calm ;-)! Anne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinka, das ist auch eine superschöne Idee, ich hätte noch Bücher von Janosch.
    Liebe Grüße und ein stressfreies Wochenende wünscht dir

    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tinka,
    die Idee mit den Geschenkanhängern gefällt mir ausgesprochen gut! Grandios! Wunderschön sieht das aus! Tolle Idee! Hab einen schönen 4. Advent morgen!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tinka,
    heute ist die Generalprobe des Krippenspiels, anschließend wird bei der Mutter des Zauberschönen der Baum geschmückt. Morgen werden doch noch ein paar Familienfotos gemacht und dann ist RUHE! Ich freue mich jetzt so richtig auf ein paar besinnliche Tage, kuscheln mit meinen Lieben und wünsche Dir und Deiner Familie ein schöne Zeit!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  7. ...Deine verpackten Geschenke gefallen mir sehr...besonders die Anhänger...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ne total klasse Idee! Manchmal ist es so einfach... Ich werd mal auf Suche nach gebrauchten Büchern gehen, das geht ja auch zum Geburtstag, zu Ostern... - wunderbar.
    (Na toll, jetzt bni ich in Osterstimmung... :D).
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde deine Anhänger total klasse! Hast du dafür einen Stanzer benutzt? Wenn ja, welchen?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ein gutes, neues Jahr!!!
      Danke! Nein, ich habe als Vorlage Anhänger gehabt und die einfach auf Pappe übertragen!
      LG
      Tinka

      Löschen