23.11.2013

Marzipantorte & Glühweinsterne & noch mehr Gebackenes

So, gestern hatte ich also meine Feier! Ich habe immer einen Grobplan im Kopf und erst wenn ich loslege, entsteht das Endkonzept, kennt ihr das? Ich kann nichts detailgenau planen. Recht kurzfristig habe ich noch diese kleinen Schneemänner gebastelt, einfach mit einem Zahnstocher drei Pfeffernüsse, einen Schokokringel und einen Dominostein schichten, das Gesicht habe ich mit einem Schokostift (meiner war von Lindt) aufgemalt. Je einen Schneemann habe ich den Gästen auf den Teller gestellt. 


Die Tischdeko wollte ich in blau/weiß halten, mit Sternen- und Schneeflockenmotiven. Die Fotos sind leider nicht so gut geworden, weil es schon recht dunkel war. Als Tischset nehme ich gerne die selben Servietten, die ich auch so benutze. 



Das war ein Teil des Buffets! 


Es gab unter anderem

*Marzipantorte*


(wenn man auf das Foto klickt, kann man es besser lesen)


*Lebkuchen*

Diese backe ich jedes Jahr nach diesem Rezept!


*Glühweinsterne*

Und wer sie mal nachbacken möchte...auf das Rezept achten...was heißt, das Gelee muss beim Kochen ständig gerührt werden...und es kommt NACH dem Backen in die Sterne...nur so aus Erfahrung :-))



*Linzer Torte*

Das Rezept hatte ich von dieser Seite. 


Und hier noch eine Checkliste, die ich ganz hilfreich fand, wenn man eine etwas größere Feier plant! Kann nach Belieben ergänzt werden. 



Kommentare:

  1. Liebe Tinka, alles alles Gute zu Deinem Geburtstag nachträglich. Da hast Du aber viel Arbeit gehabt , oder ? So viele Leckereien; sieht alles schön stimmig aus ! LGSabrina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, warst Du fleissig! Und alles schaut so appetitlich aus. Brauche ja auch noch für die Adventszeit Ideen und werde mir das hier mal vormerken.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Hey! Dann nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe Tinka! Ein super Kuchenbuffet! Die Torte sieht köstlich aus! Schade dass ich nicht da war! LG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tinka,
    hatte ich doch recht ...;-) Also noch einmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Das sieht nach einer tollen Feier aus! Schön hast Du dekoriert und die Schneemänner sind einfach super!!! Und so viele leckere Sachen...hmmm....Marzipan....Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße und eine Geburtstags-Umarmung, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so viele Leckereien auf einen Haufen..:-), GLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. ...toll Deine Tafel...ich liebe diese Farben...sieht sehr schön winterlich aus...und Deine Leckerreien die Du gezaubert hast..Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen