25.11.2013

Geschenketipp: Hochwertige Schokolade zum Selbermachen und GIVE AWAY

Vor kurzem erreichte mich dieses wunderschöne Päckchen von CHOCQLATE. Als Schokoladenfan war ich natürlich begeistert, einmal testen zu können, wie man mit absolut hochwertigen Zutaten Schokolade selber machen kann! 


Der Inhalt des Päckchens waren Kakaobohnen, Kakaopulver, Kakaobutter, Vanille, Agavensirup, eine Schokoladenform (es stehen verschiedene zur Auswahl) und zwei sehr schön gestaltete Heftchen, mit denen es wirklich kinderleicht ist, seine eigenen Schokoladenkreationen durch Schritt-für-Schritt Anleitungen zu erstellen. Schaut selbst!


Kakaobutter im Wasserbad schmelzen.


Die übrigen Zutaten abwiegen...


...und schichten. 


Die flüssige Kakaobutter darüber gießen und gut vermischen. 


Zum Schluss die flüssige Schokolade in die Form gießen und - wer mag - dekorieren. Da Weihnachten vor der Tür steht, habe ich mich für weihnachtliche Streudeko und gehackte, gebrannte Mandeln entschieden. Wer ganz ohne Industriezucker auskommen möchte, nimmt besser getrocknete Früchte, Nüsse oder ähnliches. 


Das ganze kommt dann in den Kühlschrank und nach dem Erkalten kann man die Schokolade ganz einfach aus der Form lösen. Die hübschen Verpackungen liegen bei. So ist das ganze Set ein tolles Geschenk für einen Schokoladenliebhaber oder ihr gießt die Schokolade einfach selbst und verschenkt die kleinen Täfelchen. Im Shop bei CHOCQLATE gibt es auch noch andere Formen, so könnt ihr Schokotaler selber machen oder auch gefüllte Schokolade. Ich bin von dem Ergebnis begeistert, die Schokolade schmeckt absolut lecker!


Und wer nun auch Lust bekommen hat, Schokolade einmal selber zu gießen, der hat jetzt die Chance, eins dieser tollen Päckchen zu gewinnen!


Alles, was ihr dafür machen müsst, ist, unter diesem Post einen Kommentar zu hinterlassen!  (Eine Teilnahme per Email oder Facebook ist leider nicht möglich.) Wer keinen Blog hat, verrät mir bitte seine Email-Adresse oder seinen Namen! 

Die Verlosung läuft bis Samstag, den 30.11.2013, 23:59h und den Gewinner werde ich kurz darauf dann hier preisgeben! 

Mitmachen darf bei dieser Verlosung jeder, mit oder ohne Blog, ihr müsst nur über 18 Jahre alt sein! Die Verlosung gilt für Deutschland und Österreich.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Und wer sich das obere Bild mitnehmen und bei sich verlinken mag, der erhält zwei Lose, vermerkt es in Eurem Kommentar! 

Viel Glück!!

Kommentare:

  1. Das ist ja genial!
    Perfekt für nen Schokoholic wie mich ;-)
    Bild ist verlinkt, also nehm ich gern mit zwei Losen teil!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Da mache ich doch sofort mit. Schokolade würde ich zu gerne mal selber machen. Vielleicht habe ich ja Glück.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  3. Ui- das ist mal eine tolle Geschenkidee! Da würde ich gerne gewinnen :) .

    LG, Erika aus B.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tinka, was für eine tolle Packung!!! Die Farben machen doch bestimmt schon beim ersten Anblick fröhlich ;-) Ich liebe Schokolade in jeder Form und schicke Dir ganz liebe Grüße! Tini

    AntwortenLöschen
  5. ...das ist ja supi..da bin ich doch dabei..!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. wie fein wie fein!
    sinnliches tun und verschenken!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tinka!
    Das klingt ja spannend!
    Ich wäre selbst echt nie auf den Gedanken gekommen meine Schoki so richtig selbst herzustellen.
    Für mich als Vegane Schokosüchtige ein Traum!
    Früher, zu meiner Vegetarier Zeit, war meine Lieblingsschokolade Macadamia-Vollmilch,
    deswegen würde ich wahrscheinlich zuerst versuchen diese Schokolade in Vegan umzuwandeln :)
    Ob es wohl klappt?? Ich hab da jedenfalls so einige Ideen…
    Über den tollen Gewinn würde ich mich unsagbar freuen!

    Liebste Grüße,
    Feline

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    da versuche ich doch gleich mein Glück. Die Schokolade sieht so gut aus, sodass man sie gar nicht verschenken möchte. :-9
    Liebe Grüße, Steff G aus HS

    AntwortenLöschen
  9. ein wunderbares give away ;-) dankeschön, ich bin dabei!!! dein bild habe ich gerne auf meinem blog verlinkt!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Selbstgemachte Schokolade?
    Mmmmhhhh.... liest sich sehr lecker!
    Sollte ich vielleicht mal ausprobieren...
    Ich hüpfe mal ganz schnell in dein Lostöpfchen und *drücke die Daumen*!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  11. ...wer kann dazu schon nein sagen - ich definitiv nicht und drum mit einem Ja und Hurra hinein in den Lostopf!
    Vielen dank und liebe grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ui wie toll. Ich gehe in Gedanken schon die ganzen Leute durch, denen ich damit zu Weihnachten eine riesige Freude machen könnte. Da versuche ich doch gerne mal mein Glück.

    Lg Jessy (aus Düren)

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee! Da mache ich gerne mit!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  14. Wie genial :D Das ist ja mal absolut was für einen Schokoholic wie mich ;D Da probier ich auch unbedingt mal mein Glück.
    Liebe Grüße undschönen Wochenanfang,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  15. Das klingt ja so gut, Schokolade selber machen, so ein Set würde ich super gerne gewinnen und testen.
    Vielleicht hab ich ja Glück.
    Danke und ab ins Lostöpfchen Heike

    AntwortenLöschen
  16. mhhhhh das würde ich auch gerne einmal machen. vorallem so schoki machen wie man sie will.
    somit bleibe ich in der hoffnung es zu gewinnen und wenn nicht werde ich noch schnell so ein set bestellen damit ich zu weihnachten schokolade verschenken kann.

    glg kathi

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Schokolade. Da hüpf ich schnell in den Lostopf.
    Lg Martina
    (martina.gelautz@longerich.org)

    AntwortenLöschen
  18. Mann o mann ist das wieder eine tolle Sache ....da wäre ich doch ein Gewinner...Lieben Dank für die tolle Idee...liebe Grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!
    Lecker,lecker.....
    Da versuche ich doch auch mal mein Glück und hoffe, das ich
    den leckeren Gewinn bekomme :-).
    LG Tanja (aus der Eifel)

    AntwortenLöschen
  20. Also, ich muss sagen, die Idee finde ich super! Noch nie davon gehört. Aber klar, würde ich das gerne ausprobieren!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  21. HI! Ich wollte schon immer einmal selbst schokolade machen, dachte aber immer, dass es sehr aufwendig ist. Scheint doch nicht der fall zu sein. Würde es sehr gerne ausprobieren, vielleicht steht das Glück auf meiner Seite und ich gewinne das tolle Set. LG Julia (ichversuchemeinglueck@yahoo(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  22. Wow das würde ich doch auch mal gerne probieren
    Darum versuch ich doch mein Glück und mach mit!
    Liebe Grüße aus Baden
    Bianca Hensel

    AntwortenLöschen
  23. Schokolade,...
    Das war das erste Wort meiner Tochter :-)
    Und ich genieße Sie als Nervennahrung.
    Wäre hier also genau richtig ;-)
    Würden uns riesig freuen.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  24. Als Schokofan und Fan von Geschenken aus der Küche wäre der Gewinn echt toll! Ich versuch mein Glück ;o)
    Annie
    (Annika aus Oranienburg)

    AntwortenLöschen
  25. Schokolade :O Und dann sieht die auch noch so lecker aus. Da mache ich gerne mit und verlinkt bist du auch :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  26. Wow das ist ja klasse - stelle ich mir super als Geschenk vor :-) Deswegen würde ich gerne mitmachen - vielleicht habe ich ja die Chance es jmd. unter den Weihnachtsbaum zu legen oder dann meine selbtgemachte Schokolade zu naschen ;-)

    Liebe Grüße

    tine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tinka,
    Oh ich liebe Schokolade und würde sehr gerne bei Deiner Verlosung mit machen!!
    Liene Gruesse
    Nadja aus Breitenbach

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tinka,
    das Set sieht total toll und edel aus! Ich kämpfe bei Schokolade ja immer mit der Temperatur, sprich, selbst die letzen Schokocrossies sind nach zwei Tagen grau angelaufen (viel länger haben sie hier aber eh nicht "überlebt"). Wie bekommst Du das hin?
    Ich habe das Bild verlinkt und würde mich natürlich riesig freuen, wenn ich es mit einem so tollen Set mal mit Tafelschokolade probieren könnte.
    Lieben Gruß,
    Catou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ich mach das nicht so oft :-) Aber die Schokolade, die ich vor einer Woche mit dem Set hier gegossen habe, die ist immer noch so wie am ersten Tag!
      LG
      Tinka

      Löschen
  29. Sieht soooo lecker aus!
    Da würde ich gern mitmachen!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Meine Schoko-Sucht jubelt bei den Bildern... daher würde auch ich mich riesig über den Gewinn freuen und reihe ich mich gleich ein für die Verlosung.
    Liebe Grüße
    Steffi Heinecke

    AntwortenLöschen
  31. Mmmmh.... Das sieht ja lecker aus! Alleine schon die Verpackung haut mich vom Hocker! Sehr schön! Ich würde zu gerne mal meine eigenen Schokoladen-Kreationen machen. Vielleicht habe ich ja Glück...

    Liebste Grüße
    Alina♥

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir vorbei zu schauen. Momentan gibt es auch ein Giveaway...

    AntwortenLöschen
  32. Lecker! Ich mach auch mal mit, das wär das ideale Weihnachtsgeschenk für meine Schwester.

    AntwortenLöschen
  33. Genial und ich als absoluter Schokoladen-Fan muß da einfach in den Lostopf springen.

    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  34. Na da hüpfe ich doch auch nochmal eben in das Schokotöpfchen - ähhhhm - Lostöpfchen mit hinein.

    Liebe Grüße - inie

    AntwortenLöschen
  35. Auch ich würd mich total freuen über dieses tolle Päckchen, wer kann zu Schokolade schon Nein sagen?
    LG walerika aus a. bei bl.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tinka,
    DAS nenne ich mal eine sinnvolle Adventsbeschäftigung mit den Kindern, oder? Gerade in der Adventszeit steht FAMILIE bei mir ganz oben auf der Werte-Skala (und Schokolade leider auch*zwinker*), beides zusammen ergibt dann diese perfekte Idee, mit seinen Liebsten zuhause auf kreative Art Schokolade selber herzustellen......gerne würde ich dieses Paket gewinnen, um Zeit zu schenken und was tolles zu gestalten.
    Liebe Grüße
    Sabine ohne Blog : amosab@t-online.de

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,

    schon das Paket, die Verpackung sieht sehr ansprechend aus und wie die meisten hier mag auch ich Schokolade und stell das Glück auf die Probe.
    Grüße
    Sopa

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    sieht sehr ansprechend aus- würd ich auch mal gern probieren..
    mmhh ......Schoki...
    LG Regina-Luise aus K:

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Tinka,
    ich bin durch Zufall auf deine tolle Verlosung gestoßen! Klasse, sowas hab ich noch nie gesehen! Da mach ich doch gerne mit. :) Ich verlink dich auch bei mir auf meinem Blog. Ich mach übrigens auch grad eine Verlosung. Haste Bock?
    liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, was für eine originelle Idee, Schokolade selber zu machen, mmmh lecker. Ich würde das gerne mit den Kindern mal ausprobieren, lieben Gruß Petra Hl

    AntwortenLöschen
  41. Als Schokofan MUSS ich doch hier mal meine Kommentar hinterlassen. Das ist cool.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  42. Schöne Verlosung, da versuche ich gerne mein Glück.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  43. Aaah, warum kannte ich das als absoluter Schokoladen-Liebhaber bloß noch nicht?! Das würde ich ja unglaublich gern mal testen :)

    AntwortenLöschen
  44. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Tinka,
    das sieht richtig gut aus und lecker ist es sicher obendrein. Daher hüpfe ich gern noch mit in den Lostopf.
    An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für Deine Weihnachtskarte über den Weihnachtskarten-Swap bedanken. Ich habe die Kugel aus Papckpapier mit den schwarzen Punkten erhalten. Eine schöne Idee.
    Bei mir läuft ebenfalls eine Verlosung die nächsten Tage. Vielelicht magst Du vorbei schauen:
    http://seraphinasphantasie.blogspot.de/2013/11/zuckerl-candy-giveway-bis-612.html
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  46. Ohh lecker, da macht man nicht nur sich Selbst eine Freude, sondern kann sie gleich weiterverschenken :) Tolle Sache, bin dabei.
    Calantha89 [ättt] hotmail.com

    AntwortenLöschen