31.10.2013

Happy Halloween & Schnelle Last Minute Cupcakes

Während sich die Natur selbst geschmückt hat...


...laufen hier drinnen die letzten Vorbereitungen für die Halloween-Kinderparty! 

Schon zu früher Stunde liefen heute seltsame Gestalten probehalber durch den nebligen Garten :-)



Und hier habe ich noch ein Last-Minute-Cupcake-Rezept für Euch, falls sich spontan Gäste ankündigen :-)


(Irgendwie erscheint hier das Bild viel heller, hmm.)

Man benötigt: 

Eine Packung Backmischung für Halloween-Cupcakes orange (Lidl)
ein Ei, 100ml Öl, 100ml Milch
3 Eier
250g sehr feinen Zucker
Trolli Glotzaugen (Lidl)
weiße Muffinförmchen

So gehts: 

Die Muffins nach Packungsanweisung mit dem Ei, dem Öl und der Milch zubereiten. Den Teig in weiße Muffinförmchen füllen und backen. 3 Eier trennen, die Eiweiße mit dem Zucker mischen und im heißen Wasserbad kurz aufrühren, herausnehmen, weiterrühren, bis eine dicke Masse entsteht. Diese in eine Gebäckspritze füllen und kleine Häufchen auf die fertigen Muffins spritzen. Mit den Brausepulver-Schokostreuseln aus der Backmischungspackung bestreuen. Auf die Cupcakes je ein Trolli Glotzauge setzen. 

Happy Halloween für Euch, morgen zeige ich das Buffet!


Liebe Grüße


Kommentare:

  1. ...herrlich gruselig...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sowohl gruselig als auch irgendwie lecker aus. Ich bringe dieses Jahr diese Cupcakes zu ner Party mit:
    http://www.youtube.com/watch?v=Zl1Sp1IHcMQ&list=TLVdUkS8KcgEeGBvxhSxB3jprkCpB38NxI
    Ich fand die so niedlich und musst sie direkt nachbacken. Vlt wären die ja auch was für dich für nächstes Jahr? :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinka ... neeee zum Backen bin ich nicht mehr gekommen ...
    Gestern spät am Abend sind wir aus dem Urlaub gekommen - heute hatten wir den Maler da ...
    Jetzt hat es nur schnell für Schokolade mit einer Halloween-Banderole gereicht ...

    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinka, ich war heute morgen auch noch auf der Suche nach diesen Glibber - Augen. Leider ohne Erfolg. Deine Muffins sehen gruselig aus :)

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinka,
    iiii...!!!! Die Augen sind ja eklig!!!
    Ich hoffe ihr hattet eine schnöne Party gestern!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen