12.10.2013

DIY Herbstlaub gestempelt

Neulich fand ich einen alten Holzrahmen im Keller und kurzerhand habe ich ihn auch noch kupferfarben bemalt. Und jetzt, wo die Blätter ihre Herbstfärbung annehmen, habe ich mein Vorhaben, mal ein Herbstbild zu stempeln, endlich in die Tat umgesetzt! Die Blätterform für den Stempel habe ich aus Moosgummi geschnitten und auf einen kleinen Holzklotz geklebt. Ich hatte es erst mit Kartoffeldruck versucht, aber das Ergebnis war nicht gut. Generell muss ich sagen, dass es sich bei Acrylfarbe lohnt, etwas mehr Geld auszugeben, die günstige war einfach nur wässrig. 


Kupferfarbene Kerze: Rossmann


Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Einen guten Abend liebe Tinka,
    da hast Du Dir ja wieder was tolles ausgedacht!!! Sieht super aus!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Idee liebe Tinka! Sieht klasse aus!
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich richtig schön aus und macht noch mehr Freude auf den farbigen Herbst!

    Wünsch dir einen entspannten Sonntag,
    GGGGLG Anika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinka,
    das Bild sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Oh das gefällt mir gut! Hier gibt es außer Babyboos noch gar nichts an Deko, ich fürchte, der Herbst geht dieses Jahr unbeachtet an mir vorrüber....
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  6. Das sind schöne Herbstfarben! Ich finde es nur immer etwas unangenehm, dass sich das Papier wellt. Da ich auch noch Moosgummi da habe, könnte ich es auch mal probieren!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, das hab ich auch gedacht, ich hatte schon festes Papier genommen, vielleicht ist Pappe besser?
      Gruß
      Tinka

      Löschen
  7. Liebe Tinka,

    ich bin gerade durch Zufall auf deiner Seite gelandet und bin einfach nur begeistert – wahnsinn, was man hier so alles entdeckt und findet, wenn man durchstöbert! :) Ich bin ziemlich frisch dabei, was das Bloggen angeht und bin auf Inspirationssuche ;)
    Ich hätte kurz eine Frage zum Holzrahmen, den du mit kupfer bemalt hast. Was hast du da benutzt – Acryl oder doch was anderes?

    Liebste Grüße,
    Rosy von www.lovedecorations.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosy,
      vielen lieben Dank!!! Ich habe hier die Farbe von Martha Steward benutzt, die gibt es bei uns im Bastelladen!
      LG
      Tinka

      Löschen
    2. Danke für deine schnelle Antwort! Ich finde deine Seite unheimlich toll – hättest du etwas dagegen, wenn ich dich bei mir verlinke? :)

      Liebe Grüße,
      Rosy

      Löschen
    3. Hallo Rosi,
      nein, natürlich nicht, gern!
      LG
      Tinka

      Löschen