22.09.2013

Spätsommer-Impressionen

Heute ist Herbstanfang! Ich finde, der Sommer ist wirklich schnell vergangen, geht es Euch auch so? Passend dazu hier ein kleiner Nature-Post!

Die Schmetterlinge genießen noch die spätsommerliche Sonne...





Der Sonnenhut ist inzwischen verblüht, aber ich finde ich ihn auch ohne Blätter noch dekorativ.



Die ersten Vögel sind bereits auf dem Weg in den Süden....


...oder wachsen heran...ein junger Falke saß neulich bei uns auf dem Baum. 


Und es gibt so schöne Herbstblüher!






Genießt die ersten, noch warmen Herbsttage!


Liebe Grüße


Kommentare:

  1. was für tolle bilder.sie fangen eine ganz besondere stimmung ein.der falke ist wunderschön.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Sommer ist wirklich total schnell vergangen. Aber heute zum Herbstanfang scheint bei uns nochmal richtig schön die Sonne. Willkommen Herbst !

    Habt einen schönen Sonntag.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinka,

    lieben Dank für deine Herbstgrüße!
    Schön sind deine Naturbilder, sie zeigen die friedliche-freundliche Stimmung des Herbstes in der Natur. Heuer sind die Lampigonblumen, die du auch zeigst so zahlreich, sie mögen bei mir gar nicht zu Blühen aufhören, dabei hätte ich sie schon bald gerne in einer Bodenvase

    ich muss mich noch etwas gedulden.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und Herbstbeginn
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinka,
    in deinen Bildern erkenne ich meinen Garten wieder!! Ich könnte mich den ganzen Tag draußen herumtreiben, und die wunderschöne Herbststimmung einfangen. Einen so imposanten Gast, wie deinen Falken, hatte ich aber leider noch nicht!
    Viele liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Tinka,
    schöne Herbstimpressionen! Ja, bei mir blüht auch noch einiges, ist dieses Jahr alles recht spät. Meine Rosen haben sogar nochmal angefangen zu blühen!
    Eine tolle Woche wünsche ich Dir, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Herbstbilder :D
    Auch dir einen schönen Herbstanfang!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. wirklich fein spätsommerlich sieht es noch aus bei dir! bei uns ist schon richtiges jackenwetter...
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful Tinka! Happy autumn!

    Madelief x

    AntwortenLöschen