25.08.2013

Die Stare ziehen wieder...

Noch haben gerade die Vögel bei uns überall genistet...


...schon machen sich die ersten wieder auf in den Süden. Gestern hatten wir hinter dem Haus einen großen Starenschwarm, es klang wie im Urwald, das laute Gezwitscher. Wir haben ein stark verwildertes Grundstück angrenzend, in dem man viele Tiere beobachten kann, und auch die Vögel fühlen sich hier sehr wohl. Gestern haben sie die Holunderbeeren (auch Brombeeren gibt es dort zur genüge) als Wegzehrung verspeist. 




Seht ihr den Schwarm?


Ich weiß nicht, ich werde immer ein wenig melanchonisch, wenn ich den Vogelzug beobachte, läutet es doch immer langsam die kalte Jahreszeit ein und nach dem langen Winter hab ich dies Jahr irgendwie noch gar keine Lust drauf. 

 Liebe Grüße


Kommentare:

  1. was für schöne Bilder. Ich finde auch den Spãtsommer schön. Eine Freundin lebt in Abu Dhabi und vermisst die Jahreszeiten 8)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mir geht das auch immer so. Ist so "endgültig", dass der Sommer doch vorbei ist...
    Sei lieb gegrüßt!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder.
    Ich hatte heute auch das Gefühl, dass sich der Herbst mit großen Schritten nähert.
    Irgendwie freue ich mich darauf.
    Auf die Trauben an den Reben, die sich langsam verfärbenden Blätter, den Nebel, der morgens aus den Wiesen aufsteigt, dieser besondere Geruch, der in der Luft liegt.
    Aber wenn ich dann an einen langen, kalten Winter denke, dann möchte ich noch sehr viele Monate lang Sommer haben.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Tinka,
    mal ne blöde Frage, wenn ich Dir auf meine, Blog antworte, bekommste das dann mit?
    Ich weiss das immer nie.... aber ichhab Dir geantwortet :-))
    Liebe Grüssle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich glaube der Sommer verabschiedet sich langsam. Mich stimmt das auch ein wenig traurig. ... aber die kalte Jahreszeit, in der man es sich zuhause gemütlich machen kann, hat auch was Schönes!
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tinka! Wir kennen uns nicht; aber ich MUSS dir unbedingt schreiben, weil deine Bilder einfach unglaublich schön und berührend sind ..... wahrscheinlich lebst du im Paradies! Die allerbesten Wünsche für wunderschöne Spätsommertage; alles Liebe und Gute - Hanna aus Österreich

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Foto sind das, liebe Tinka
    - ich habe Stare noch nie so aus der Nähe gesehen!
    Ganz liebe Grüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder zeigst du! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen