16.06.2013

Stijl-Messe Mainz 2013

Heute war ich mit einer Freundin und meinem Sohn auf der Stijl-Messe Mainz - zuvor hatte ich noch gar nichts davon gehört! Sie fand an einer sehr schönen Location statt, wie ich finde, in einem alten Postlager. Die Stijl ist eine Messe für junge Kreative und Kleinlabels, die hauptsächlich mit Sport- und Street Wear, Schmuck und Handgemachtem vertreten waren. DaWanda hatte auch einen eigenen Mitmachstand. Kulinarisch wurde einiges geboten, ich habe zum ersten Mal Empanadas probiert, kennt das jemand von Euch? Sehr, sehr leckere kleine gefüllte Teigtäschen. Kommt wohl aus Spanien und Mittelamerika, also wer gern nach Spanien reist müsste sie ja kennen.


Die verschiedenen Eßplätze waren alle im Vintagestil gehalten. 


Fotos konnte ich aufgrund der Fülle leider nicht so viele machen, auch die Lichtverhältnisse waren nicht die besten. 



Draußen gab es noch eine Skatevorführung, da machte meine Kamera aber gerade schlapp, zum wiederholten Mal habe ich meine Speicherkarte vergessen...aber mein Sohn hatte seine Kamera auch dabei und da hat er die Fotos dort geschossen. 


Viel habe ich nicht gekauft, eher für meine Sohn, da er mehr der Typ für Sport- und Street Wear ist. Schade, dass es nicht so viele Sachen in seiner Größe gab. 

Die Postkarte wollte er sich ins Zimmer hängen, der angehende Teenie
(mit einem Augenzwinkern: es ist egal, was Mama sagt..)


Und der nächste kalte Tag kommt bestimmt! 


(Jetzt genießen wir aber lieber mal das schöne Wetter!!)

Also, wer mal zu der Zeit in der Gegend ist, ein Besuch lohnt sich allemal!

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Das ist mal ne coole Messe, wär ich auch gern dabei gewesen. Ich liebe ja solche Events! LG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tinka, diese Messe hätte mir auch gefallen. Der Vintage-Schrank ganz am Anfang hat das gewisse Etwas.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. hach, das sieht nach einem wunderschönen tag aus. ich war heute auf der altonale, einem straßenfest bei uns in hamburg. war auch total schön.
    herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinka,
    das ist ja toll! Da wäre ich auch gerne hin gegangen.
    Schön, dass dein Sohn ein paar Sachen gefunden hat!
    Einen sonnige Woche!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen