30.06.2013

Nußnougat-Dip zu Obst

Hattet ihr heute auch so schönes Wetter? Nachdem ich morgens ganz baff war, dass die Heizung angesprungen ist (!), war es nachmittags so warm, dass man im Trägertop herumrennen konnte (und ich bin eher eine Frostbeule!). Verrückt. Irgendwie war daher jeder unterwegs und es war überall supervoll! 

Und weil es im Moment so schön viel Obst gibt, habe ich mal flott ein leckeres Dip zusammengerührt, eine süße (und gesündere) Alternative zu Kuchen, selbst die Kinder fanden es ganz prima! 



Nußnougat- Dip

Einen halben Becher Sahne fast steif schlagen, dann eine halbe Packung Frischkäse unterrühren, kurz durchmischen und zwei Eßlöffel Nutella (oder andere Nußnougatcreme, ich hab immer andere, mein Sohn mag Nutella nicht) untermixen. 

Sehr lecker zu Erdbeeren, aber auch zu anderem Obst! 


Liebe Grüße


Kommentare:

  1. hmmm das hört sich sehr lecker an.schmeckt bestimmt auch gut auf bisquitboden und dann
    erdbeeren drauf. ich probiers auf jedenfall ;) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. das kommt mir gelegen, hat doch der wirbelwind eine gefühlte tonne nutellapackungen vom hotelbesitzer letztes wochenende mitbekommen. so lässt sich das süß gesünder an ;)
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Der Dip klingt toll, aber als "gesunde Alternative zu Kuchen" solltest Du ihn nicht anpreisen. 😉
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen