24.06.2013

DIY Lipbalsam für Kleine und Große

Hier habe ich noch ein Rezept für ein ganz schnelles Kosmetik-DIY, was besonders etwas für kleine Mädchen sein dürfte :-) Lipbalsam ganz einfach selber gemacht, nur mit Zutaten aus dem Supermarkt!

Man benötigt für ein kleines Töpfchen (z.B. aus der Apotheke)
25g Palmin (das ist ein Würfel) und
30g Instant-Getränkepulver, Geschmack nach Wahl
(das habe ich beim Edeka entdeckt!! Schmeckt übrigens auch als Getränk lecker :-)).

Das Palmin im Topf bei leichter Hitze schmelzen lassen und das Getränkepulver unterrühren, bis sich die Kristalle gelöst haben. In einen kleinen Behälter füllen und im Kühlschrank erhärten lassen. Später kann man es problemlos bei Raumtemperatur aufbewahren, sonst ist es so fest!



Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Gut das meine Tochter noch nicht lesen kann, ansonsten würde sie das sofort machen wollen.
    Jetzt schon liebt sie Labello. Woran das wohl liegen mag? ;-)

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee - nur WO bekommt man Getränkepulver?? Hab ich noch niiiiie gekauft!

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Tinka,
    was für eine tolle und schnell umgesetzte Idee!
    Genial! DANKE!
    Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinka,
    das Getränkepulver haben meine Schwester und ich als Kinder löffelweise gefuttert bis uns schleckt wurde! Der totale Geschmack des Sommers, denn es gab für jede eine Dose, wenn es ins Zeltlager ging..... Am liebsten mocht ich Himbeere, jummy!
    Danke für die tolle und einfache Idee, und viele liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  5. was eine idee!

    ganz liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen