30.05.2013

Eis geht immer - Mandeleis

Ich weiß, im Moment ist es hier etwas Food-lastig, aber ich probiere derzeit zu gerne neue Rezepte aus! 

Eis esse ich eigentlich schon den ganzen Winter zum Nachtisch. Geht immer 
:-) Gestern habe ich mal wieder unsere Eismaschine herausgekramt und war eigentlich der Überzeugung, dass sie kaputt ist. Aber siehe da, ich muss doch keine neue kaufen, sie funktioniert noch einwandfrei. 

Da man ja bei Husten viel Honig essen soll (ich gebe meinem Sohn gerne Zitronenhonig, einfach ein Teelöffel Honig mit etwas Zitronensaft vermischt, das wirkt ganz gut gegen den Hustenreiz, das nebenbei), habe ich mal Mandel-Honig-Eis ausprobiert :-) Ergebnis: bestens, mache ich sicher nochmal!! 




Mandel-Honig-Eis

In eine Eismaschine einen Becher Sahne, eine Packung Kaffeesahne 10% Fett, 2 Eßlöffel Honig, einen (Bio)-Vanillezucker und ganze Mandeln nach Geschmack füllen, anstellen, fertig. 

(Das Rezept habe ich von hier)

Ich wünsche allen einen schönen Tag, ob Feiertag oder nicht! 

(Uns ist doch gerade ein junger Kuckuck an die Fensterscheibe geflogen und saß verdattert im Garten, was eine Aufregung, aber er hat sich zum Glück schnell erholt und ist ins Nest zurückgeflogen, schade, vor lauter Schreck habe ich gar kein Foto gemacht, ganz schön groß, dieser Vogel!!)

Liebe Grüße

 

Kommentare:

  1. Liebe Tinka, ach das sieht aber gut aus ! Ich kann auch immer Eis essen, aber selbst habe ich es nicht gemacht. Ich war heute beim Discouter am überlegen, als ich eine sah..aber lohnt sich das ? LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinka,
    Wow sehen deine Bilder gut aus ... Das macht so richtig Appetit auf Eis.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hihi bei mir auch!:-), ist doch egal! Wie es gefällt!
    Sieht super lecker aus!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja süße Eis-Tellerchen. Und so eine Eismaschine müssen wir uns unbedingt auch zulegen!

    Danke fürs Rezept,

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht herrlich aus, liebe Tinka, ich sollte es auch mal probieren, vielleicht macht es mich auch gesund!!!! Deinem Sohn ganz herzlich gute Besserung und ein himmlisches Wochenende,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tinka,

    mein Lust auf Eis steigt auch immer mehr... sieht so einfach aus...

    Koffer? Packe ich gleich mit!

    Schönes Wochenende

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Uhmmm ich möchte es auch probieren, egal was für Wetterbedingngen draussen sind!!! Danke fürs Rezept!!!lG colores

    AntwortenLöschen