24.05.2013

Dekoration: Wood

Im Moment mag ich zu gerne Dekorationsobjekte aus Holz, und daher halte ich auch auf Flohmärkten immer Ausschau nach solchen Dingen. Hier zeige ich Euch mal meine aktuellen Funde.

Die Perlenkette und das Armband  finde ich richtig schön, ich suche noch mehrere und möchte sie dann an an die Wand hängen. 

Von den Wäscheklammern habe ich gleich einen ganzen Beutel gekauft und einfach schlicht in ein großes Glas gefüllt (ich mag ja das Schlichte sehr).

Das Reh, der Tannenbaum, die Buchstabenwürfel und die Holzschale sind ebenfalls vom Flohmarkt!

Aber auch in Dekogeschäften oder Bastelläden findet man ab und an etwas, wie die Holzkugeln (depot), der Vogel, das Blatt und das Holzherz (idea)! 

Die Kugeln habe ich einfach auf einen alten Vintageteller (Villeroy & Boch! Habe ich erst zu Hause gesehen!) vom Flohmarkt gelegt. 




Wonach haltet ihr denn so auf Flohmärkten Ausschau?
Leider wird einer meiner Lieblingsmärkte, der nur selten stattfindet, wie es ausschaut am Sonntag ins Wasser fallen...kann man nicht ändern.

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Wunderbare Holzfunde! Besonders mag ich das Blatt und den Tannenbaum. Und den Vogel natürlich ;)
    Wonach halte ich auf Flohmärkten Ausschau: ganz unterschiedlich, alte Koffer, altes Besteck, oft auch alte Bücher bzw. deren Deckel, aber so manch ungesuchter Fund gesellt sich meist dazu ;)
    Alles Liebe und ein gutes Wochenende!
    Dania

    AntwortenLöschen
  2. Hej Tinka,
    Tolle Sachen, vorallem so zusammen macht es richtig was her. Ich schau meistens nach altem Geschirr am besten mit rosen, Spitze, kleine Regale oder was für das Puppenhaus meiner Kleinen. Bei ist morgen wieder einer, mal sehen ob ich es schaff oder ob es mir zu kalt ist :((
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind ALLES Flohmarktfunde???? Mensch, hast du ein gutes Auge! ;)

    Wirklich tolle Sachen und finde allein das erste Foto hat schon etwas ganz Besonderes!

    Wünsch dir ein tolles Wochenende und viel Spass beim Fussball-Krimi morgen Abend :-)

    GGGGLG Anika

    AntwortenLöschen
  4. Wow ... tolle Schätze hast du da entdeckt. Die gefallen mir auch.

    Ich war leider schon lange nicht mehr auf einem Flohmarkt. Meistens hat das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Morgen ist wieder Flohmarkt, aber ich muss arbeiten. Vielleicht dann nächsten Samstag. Beim letzten Mal habe ich eine Ballonflasche gesucht und eine Riesengrosse gefunden. Das war ein Schnäppchen !

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tinka,
    die Holzsachen sind wunderschön! Ich liebe Holzprodukte besonders in der Küche. Ich habe verschiedenste Holzbretter, Holzlöffel, einen Topfuntersetzter aus großen Holzperlen und seit neusten eine Holzbutterform. Holz ist wirklich was schönes! Die Wäscheklammern habe ich auch.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende! Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Tina!
    Das sind tolle Bilder von deinen Schätzen! Genau mein Geschmack... Ich mag Holz in welcher Form auch immer, auch total gern. Es ist so schön warm, modern und zeitlos zugleich.
    Toll!

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tinka,
    herzlichen Glückwunsch zu den schönen Flohmarktfunden. Die Holzsachen sind sehr schön und ich mag das Gefühl, Holz in der Hand zu halten. Auf dem Flohmarkt habe ich immer eine Liste mit den noch fehlenden ???-Kassetten für Line dabei und schaue nach ganz unterschiedlichen Sachen. Mal alte Spiele, mal Pendeluhren. Manchmal sehe ich auch einfach etwas, und denke dann: "Haben ich will!" ;-).
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tinka, die Holzkugeln und das Blatt gefallen mir am besten. Ich bin gestern nur kurz über den Flohmarkt gelaufen und habe auf die Schnelle so nichts gesehen, was mich angelacht hätte. Schwer zu sagen, wonach ich Ausschau halte, das variiert, aber gestern habe ich nach alten Bilderrähmchen geschaut. Manchmal auch nach Steinen oder alten Werbeschildern.

    LG Nina

    AntwortenLöschen