08.05.2013

Das Glück vor der Tür - Hauswurz

Ich muss zugeben, ich habe dieser kleinen Pflanze bisher nicht so viel Beachtung geschenkt. Aber aus irgendeinem Grund gefiel sie mir in der letzten Zeit immer besser - der Hauswurz. Als ich dann diesen hübschen Becher neulich auf dem Flohmarkt entdeckte, wusste ich: das wird mein Topf für eine kleine Hauswurzpflanze. 



Das erzählte ich dann meiner Nachbarin, die ein großer Pflanzenfan ist, und sie sagte, sie hätte ganz viel Hauswurz vor der Terrassentür stehen, da das GLÜCK ins Haus bringen soll. Wusstet ihr das? ich wusste es nicht! Seitdem bin ich erst recht Hauswurz-Fan :-) Schaut mal, hier ein paar Fotos aus dem Garten meiner Nachbarin! 




Also, wenn mal wieder eine Hauseinweihungsparty auf dem Programm steht, dann werde ich sicher auch diese schöne Pflanze mitbringen! 

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Tinka,
    ich trage mich da gleich mal mit in den Hauswurz-Fanclub ein! Ob rustikal im Tontopf oder so schick, wie in Deiner Silberschale ...toll sieht das Pflänzchen aus!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo bin durch Zufall jetzt hier gelandet und möchte dir sagen das ich Hauswurzen auch Heuer für mich entdeckt hab ist ja schon bei meiner Omi im Garten gestanden :-))))..... Und jetzt seh ich bei dir auch so schöne!! .....des freut mich .....
    An GLG aus Wien von da
    (¯`v´¯)
    `*.¸.*´Karin!
    ¸.•´¸.•*¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•

    AntwortenLöschen
  3. Ich will ganz viele Hauswurze!!! Alle zu mir!!! ;-D Ich habs immer gewusst, dass das mit dem Glück so einfach ist! LG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Schön, ich habe den Hauswurz auch erst vor ca. 3 Jahren kennen und schätzen gelernt, werde ich mir auch wieder zulegen. Es haben leider nicht alle überlebt, hab wohl was falsch gemacht.
    Aber im Normalfall ist das ja eine Pflanze die problemlos ist.
    Viel Freude mit deinem Hauswurz.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. ...ich mag Dach der Hauswurz sehr gerne...eine sehr pflegeleichte und dankbare Pflanze...schöne Bilder hast Du gemacht..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr Hübsch das Pflänzchen in der Schale :D
    Ich glaub ich brauch unbedingt auch etwas Hauswurz, Glück kann man schließlich immer gebrauchen, nicht wahr?!
    Kommt gleich auf meine Einkaufsliste diese Woche - hab ich auch gleich ein prima Mitbringsel für meine Freundin....

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen