18.04.2013

DIY Brot & Salz & Glückskarte

Hier mein dritter und letzter Post zum Thema Kleeblatt! 

Ich liebe diese weiße Modelliermasse aus dem Bastelladen! Sie ist so vielseitig. Diesmal habe ich mit dem Kleeblatt-Ausstecher Anhänger gebastelt, die ich nach dem Trockenen mit Kleber bestrichen und mit Glitzer bestreut habe. 

Dann habe ich mir überlegt, wozu man noch so Glück gebrauchen kann, und da fiel mir ein: bei einem Umzug in eine neue Wohnung/in eine neues Haus! Und was schenkt man traditionell dazu? Brot & Salz. Also habe ich kurzerhand ein Brot in einer Dose gebacken (geht erstaunlich gut, Dose einfetten) und diese mit dem Kleeblattanhänger verziert. Das Brotrezept ist prima, ganz einfache Zutaten und es wird schön locker!



Als zweites bastelte ich noch eine Karte, ich finde, man kann diese Idee auch schön zu Tischkarten umfunktionieren (dann den Namen ausstechen) 

Ein Papier falten ...


...und kleine Herzchen ausschneiden. 



Den Schriftzug habe ich mit einer Lochzange aus weißer Pappe ausgestanzt und mit grünem Papier hinterklebt. 



Nun die kleinen Herzchen zu einem Kleeblatt legen und immer nur an der einen Seite festkleben. 


Fertig! 


Ausstechförmchen Kleeblatt: spürsinn24


Liebe Grüße


Kommentare:

  1. ...wunderschöne Idee...ach Du bist so kreativ...mit Basteln hab ich es ja leider nicht so...aber tausend Dank für die tollen Tips!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinka!

    Ich bin ja noch nicht so lange Gast auf deinem Blog, aber schon jetzt voll begeistert.
    Danke für die guten Ideen!

    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
  3. Your pie looks good Tinka! Love the card!!!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  4. Super niedlich. Ich liebe auch diese weiße Modelliermasse. Leider habe ich mich schon zwei mal vergriffen und habe braune (erdfarbene) mit nach Hause gebracht...

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine süße Idee, liebe Tinka und sieht so klasse aus (und lecker ;)!!!

    Allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Das wäre mein großer Wunsch........dünn sein und ALLES essen, was mir schmeckt ;)..........herrlich, genieße es!!!!! Ein himmlisches Wochenende und ganz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super klasse aus!!!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hmm, da bekomme ich doch direkt Lust, auch endlich mal wieder Brot zu backen!!!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  9. Die Karte gefällt mir total gut. Süße und sehr schöne Idee :-)
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen