09.03.2013

Schmetterlinge überall

Endlich war es die Tage mal schön warm! Frühling liegt in der Luft! 


Daher habe ich meine Basteleien direkt nach draußen verlegt. Sonne satt!


Ich habe allerlei Osteranhänger gebastelt und unter anderem entstand auch dieses kleine Teelicht. Ich kann ja weder häkeln noch stricken oder sonstige Handarbeiten (ehrlich, wenn ein Knopf anzunähen ist, geh ich zur Schneiderin!), aber das hier habe ich noch hinbekommen! Aus Juteband (meins war nicht so toll, das fledderte, Häkelprofis, nicht hinsehen!) einfach zwei Reihen häkeln (eine geht auch), die Enden zusammenknoten, um ein Marmeladenglas legen, Anhänger dran, fertig. 


Dann habe ich mich mal ans Schmetterlingsfalten gewagt, wollte ich immer schon mal ausprobieren, die meisten hab ich nicht hinbekommen, aber das hier ist ganz einfach!! Auch wieder prima für Kinder.  


Anschließend habe ich auch noch ein paar Schmetterlinge gebacken, das allerdings im Haus :-) Die schönen Backförmchen waren neulich in einer Zeitschrift erhalten!


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! 


Liebe Grüße


Kommentare:

  1. ..hi,hi,
    liebe Tinka,
    dich erwischt der Häkelvirus auch noch, soooo schön mit dem Anhänger, muss jetzt echt mal diese Masse besorgen.
    Liebe Samstagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee un klasse Bilder! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Dear Tinka,

    Such a cheerful post with a spring feeling. It must have been fun making all those butterflies :-) Love them all!! Hope we will see them soon!

    Happy weekend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  4. Ist doch gut geworden!Gerade das zu Gleichmäßige wirkt ja oft langweilig ;-)
    In welcher Zeitschrift gabs die Förmchen denn?

    Liebe Grüße und ebenfalls noch einen schönen Sonntag!
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinka,
    die Schmetterlinge kommen mir bekannt vor ;-)

    Habe mir auch die Zeitschrift gekauft - Die Ausstecher waren das Schönste ...
    Die Idee mit dem Windlicht gefällt mir super gut.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Achja.....die Origamischmetterlinge hatte ich auch mal ausprobiert für ein Bild! Sie sind hübsch, besonders mehrere davon! Heute soll's wieder schneien.......:-( vorbei mit der Bastelaktion im Freien....buhuuuuu, das ist so viel schöner!!! lG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Neee, hör bloß auf, ich hab da kein Bock mehr drauf !!! ;o)
    Diese Tonmasse hab ich schon seit letztes Jahr Ostern hier rumliegen, vielleicht klau ich mal deine Idee und mach was drauss. Sind total süß, die Schmetterviecher.

    Liebe grüße

    Neike

    AntwortenLöschen
  8. ...ach wie süß...tolle Schmetterlinge...aber der Frühling ist gerade weg...überall ist Schnee..aber vielleich vertreiben Deine Schmetterlinge den Winter!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Das macht gleich Lust auf Frühling. Leider erwartet uns vorher aber noch mal ein Wintereinbruch...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen