15.03.2013

Elf Jahre!

Heute wurde mein Sohn elf Jahre alt! (Ich konnte aus Zeitmangel leider kaum gescheite Fotos machen)  Als Thema hatte ich "bunt" gewählt, mal so richtig Party eben. Geschmückt wurde mit vielen Girlanden, Luftballons und Konfetti und zum Kaffee gab es "bunte" Kuchen. 

Für den ersten Kuchen habe ich einfach einen schlichten Schoko-Rührkuchen gebacken und dann die Kekse mit Kuvertüre an den Kuchen geklebt. Auf den Kuchen kamen dann zwei große Rollen Smarties, so dass nicht alle Smarties an der Kuvertüre klebten, sondern auch oben auflagen. Als zweiten Kuchen gab es einen Nußkuchen, an den habe ich mit Nußglasur halbe Hanutas befestigt und oben drauf bunte Erdnußdragees gestreut. 

 Ich werde wohl mit beiden keinen Konditorwettwerb gewinnen, aber bunt war es :-). 


Die Gläser habe ich mit einem farbigen Zuckerrand aufgepeppt (bunten Zucker gibt es fertig zu kaufen, wusste ich bisher noch nicht).


Was auch gut ankam: um die Servietten habe ich einfach die Ketten aus der Nostalgietüte gewickelt!



Und auch wenn viele meinten, ein Indoorspielplatz sei nur was für Kleinkinder...die Jungs hatten auch noch in dem Alter viel Spaß (ich war selbst skeptisch)!


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. HI Tinka !

    Die Torte ist der Hammer ! Da hat dein Sohn sicher Augen gemacht !
    Alles Gute nachträglich übrigens !

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday an den großen Buben ...
    Deine Kuchen sehen zum anbeissen lecker aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön, HAPPY BIRTHDAY und deinem Sohn alles Liebe und Gute! Eine süße Idee, mit den bunten Kuchen und solche Indoorspielplätze sind bei diesem Wetter bestimmt ein wahrer Segen und alle sind glücklich!!! Einen wundervollen Tagesausklang und ein himmlisches Wochenende,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. .....alles Liebe für Deinen Sohn...das war bestimmt eine tolle Idee!!Die Kuchen sehen Hammer aus...und die Deko finde ich einfach klasse!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. elf! alles gute! ich find die kuchen toll! mein kindergeburtstagskuchen von meiner mama war eine smartiestorte und noch mit 18 hab ich sie mir weiterhin zum geburtstag gewünscht ;)
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  6. Herzliche Glückwünsche, der Kuchen sieht sehr lecker aus :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Deinem Sohn nachträglich noch alles, alles Liebe zum Geburtstag.

    Deine Kuchen sehen toll aus und haben ganz bestimmt mega-lecker geschmeckt (würde jetzt gern noch so ein Stückchen verdrücken vorm Fernsehen :-)

    Macht Euch noch ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Happy birthday to your son Tinka! The pies look perfect for an eleven year old boy!

    Happy Sunday,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  9. warum sollst Du mit den schönen Kuchen keinen Wettbewerb gewinnen ß
    1. muss man erstmal drauf kommen
    2. sehen die Kuchen wirklich toll aus
    und 3. ist es eigentlich am wichtigsten, dass Du Deinem Sohn damit mit Sicherheit eine grosse Freude gemacht hast!
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tinka,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich und Dir einen ruhigen Tag heute!
    Das kannst Du bestimmt gebrauchen, oder?

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen