12.03.2013

Wir sind eingeschneit!

Hmm...zu früh gefreut! Heute kein Sonnenbad wie die letzten Tage :-)


War vielleicht auch die Osterdeko ein wenig zu früh?!

Wir sind heute komplett eingeschneit. Flughafen Frankfurt dicht (ist ja bei uns quasi um die Ecke), der Räumdienst kam nicht durch, mein Sohn rief mittags an (er hat Ganztagesschule) - er hätte ab zwölf SCHNEEFREI. Schneefrei??!! Das hatte ich in meiner ganzen Schullaufbahn nicht. Und es noch nicht sicher, ob morgen die Schule stattfindet, das sollen wir der Homepage entnehmen (!)

Es schneit wirklich ununterbrochen!


Aber trotzdem, die Kinder haben draußen Spaß und: 
lang kann es nicht mehr dauern, bis alles blüht!



Wie schaut es bei Euch aus? Auch so extrem?


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Tinka, bei uns ist auch viel Schnee gefallen. Aber die Liege steht noch nicht draußen. Es ist eben noch immer Winter.
    Dafür ist der Frühling dann so richtig schön. Schulfrei hatten wir früher auch eher selten, wenn dann auch nur "HITZEFREI".

    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Tja, so kann's kommen und bei uns schaut es mindestens genauso aus. ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist es absolut extrem! Autofahren geht nur noch sehr beschwerlich, weil es ja auch noch so sauglatt ist. Wenn da mal ein Funken grün am aufkeimen war, ist das nun unter den Schneemassen verschwunden ;-(! Hat es eigentlich schon mal in irgendeinem Jahr im Sommer geschneit? Nein? Dieses Jahr könnte ich mir das fast mal vorstellen.....jauuuul! Ich will Frühling!!! LG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Genau so, wie Du es hier dokumentierst!
    Laut " Antenne Bayern " gerade eben, haben wir im Hofer- Land 9 cm Neuschnee, ich sehe nur noch weiß! Aber Dein letztes Foto macht mir doch Hoffnung.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Oh jaaaaaa! Ich habe heute morgen 20 Minuten gebrauchtm, ehe mein Auto fahrbereit war! Gott, ich dachte nach dem schönen Wochenende kommt endlich der Frühling und dann so was! Das braucht doch kein Mensch!!!
    Für die Kinder ist es allerdings herrlich!

    Liebe Schneeflockengrüße,
    Anika

    AntwortenLöschen
  6. ..im tiefsten Bayern is noch nix, aber auweia , was da wohl kommt, die Mädels hätten bestimmt nix gegen schulfrei.
    Und dein Liegestuhl steht wirklich schon beriet?
    Das macht doch Mut und Hoffnung !!!!!!!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. ich staune über Eure Berichte, hier leider keine einzige Schneeflocke, sondern graugraugrau mit Dauerniesel-REGEN...
    liebe grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Wow... wir hatten heute bis zum Abend nochmal Sonnenschein...aber jetzt soll auch hier wieder Schnee kommen. 10 cm im Tal und bis zu nem halben Meter auf dem Berg *örks*

    Schneefrei hatte ich auch noch nie! Finden die Kid´s sicher cool :-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  9. echt blöd - mit dem Schnee liebe Tinka, mein Mann rief mich heute ganz verzweifelt an - bei uns liegen 4 cm Schnee und es sollte doch Frühling kommen :( ich bin gerade im Ausland und hier scheint zum Glück die Sonne :)

    AntwortenLöschen
  10. Bisher sind wir noch verschont geblieben ... Aber wer weiß was ab morgen kommt.

    Liebe Grüsse
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. @Gabi: Ich konnte ihn sogar NUTZEN, wir hatten ja über 20C! Kaum zu glauben!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. ...auch hier ist es extrem...aber mit der schönen Sonne läßt sich der Schnee ertragen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Oh, the first pic is so funny! And the last one gives some hope that the spring is really on its way.

    AntwortenLöschen
  14. So much snow Tinka! It was very cold in Holland as well last week. We had some snow today as well. Hope the sun will get through soon.

    Happy weekend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen