26.03.2013

Reisetipp: Dahner Felsenland

Wir sind wieder zurück von unserem kleinen Urlaub! Fünf Tage waren wir im Dahner Felsenland (Pfälzer Wald), eine Ecke, von der ich nur durch Freunde erfahren habe, war mit bisher noch kein Begriff! Ist aber absolut lohnenswert! Ich finde, man muss gar nicht immer in den Flieger steigen. 

Überall finden sich imposante Felsen. 


Und viele Burgen! Man kann sie alle besichtigen, diese hier (Burg Bewartstein) war wirklich sehenswert (es gibt dort auch einen Geheimgang, den fand mein Sohn ganz toll)


Hier mal die Aussicht von der Burg. Ich war erstaunt, wie bergig die Gegend ist! Und es gab soo viel Wälder! Ganz im Gegensatz zu hier...


Frankreich war 10min entfernt, klar, dass wir da auch hinfuhren...am ersten Tag schien noch die Sonne, wie man sieht. Dann war es leider nur noch 0C und ab und an schneite es. 


In Wissembourg (Frankreich) reihte sich eine Bäckerei an die andere, überall gab es so leckere Backwaren! (Macarons ohne Ende).


Die Ferienwohnung war auch sehr schön, großzügig und liebevoll dekoriert! Gute Idee, mit dem Ast, oder?



Sehr gefallen hat uns der Baumwipfelpfad in Fischbach, von dem eine Rutsche herabführt - toll für größere Kinder!! Daneben befindet sich ein Biosphärenhaus mit einer interessanten Ausstellung zum Thema Wald und Natur. 



Toll war auch das Dynamikum Pirmasens, wo es zahlreiche Mitmachstationen für Kinder gibt. Das Gebäude, in dem sich das Museum befindet, ist eine alte Schuhfabrik, hab ich leider vergessen zu fotografieren, toll gemacht. 



Schau mal, Madelief, da stand ein Fahrrad für Dich :-) 


Da wir wetterbedingt und gesundheitsbedingt (klar, ich war den ganzen Winter gesund und musste nun genau da eine dicke Zahnwurzelentzündung bekommen, ich bin die Tage also nur Antibiotika- und schmerzmittelgedopt durch die Gegend gelaufen, kein Spaß, wenn man auch mit Kind allein im Urlaub ist, aber wie sagt mein Sohn immer so schön: "Es ist, wie es ist!") nicht alles sehen konnten, werden wir sicher nochmal in die Gegend fahren! 

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. ...tolle Bilder...tut mir leid mit Deinem Zahn...hoffentlich ist alles wieder gut!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen