01.02.2013

Nachträgliches Geburtstagsfrühstück

Da mein Geburtstagsfrühstück letztes Jahr ausfallen musste, habe ich es heute nachgeholt! Leider sind die Fotos aufgrund von Zeitmangel (ich war in der letzten Minute fertig, das ist Timing, nur Fotografierzeit hatte ich vergessen...) und vor allem auch Lichtmangel (Sturm, Regen, grau in grau) wirklich nicht gut, aber ich wollte Euch trotzdem ein paar zeigen!

Motto war "Winter meets Frühling", ich hab die Winterdeko gelassen, aber den Tisch frühlingshaft geschmückt. Sehr gut kamen die Serviettenblüten an, siehe hier. Eine Freundin, die das kannte, gab den Tipp, man könne sie auch ohne seitliches Zuschneiden auffalten, das haben wir mal ausprobiert, sieht auch prima aus. Die Unterlagen hab ich aus Blümchengeschenkpapier geschnitten und auf der Decke festgeklebt. Als Teelichter nahm ich die IKEA-Blumengläser (vom letzten Jahr). Das türkisfarbene Geschirr gibt es aktuell beim Schweden. 





Die Pompoms gibt es zur Zeit bei Xenos zu kaufen. Sie passten so schön zu den Servietten!


Endlich kam meine Thermoskanne, die ich mal bei Sally gewonnen hatte, zum Einsatz!


Ebenso die Etagere, die ich mal auf dem Flohmarkt gefunden hatte. In der Mitte ist selbstgekochte Rote Grütze, zu empfehlen bei einem Frühstücksbuffet, kam bestens an. 


Als Toastständer nahm ich einfach ein altes CD Regal. 


Gebacken hatte ich Möhrenkuchen und diese Petit Fours. Die Esspapierblumen (Supermarkt) gefallen mir richtig gut! 


Liebe Grüße


Kommentare:

  1. ...sehr schön gedeckter Tisch...tolle Leckereien..da wäre ich auch gerne dabei gewesen!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Also erst mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag und ein großes Kompliment für die tolle Dekoration und das überaus stimmige Gesamtbild!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  3. hihi die Idee mit dem CDRegal ist genial

    leckere Leckereien

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday Tinka! Your birthday table looks enchanting with all the pastel colours!

    Happy evening & weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tinka,
    das war bestimmt ein besonders schönes nachträgliches Geburtstagsfrühstück für dich. Ich freue mich für dich, besonders weil du ja geschrieben hattest das es an deinem letzten Geburtstag nicht so toll alles war.

    Du hast soooooo liebevoll alles vorbereitet - schön ...
    Genieße das Wochenende

    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag. das sieht alles ganz toll aus!GLG Anja

    AntwortenLöschen