21.01.2013

Winter-Wochenende

Das war ein winterliches Wochenende!! Bei Euch sicher auch, oder? Wir wohnen ja in einem recht warmen Gebiet Deutschlands, da ist Schnee eher die Ausnahme!
Nachdem es gestern vormittag eher mäßig schneite...


..kam zum Abend tatsächlich das gemeldete Blitzeis! Alles war im Nu von einer dicken Eisschicht bedeckt! 




Schaut mal, man konnte von den Blättern gerade so das Eis abziehen, schön, oder? 


Heute morgen dann die Überraschung: massenweise Neuschnee (das war nicht gemeldet)!!! Also nicht IKEA, statt dessen machte ich einen großen Spaziergang durch die Weinberge!!! Links: Schnee gestern, rechts: so sieht es heute aus! 


Erst ging es durch ein kleines Tal....


...mit einem Wildtiergehe (hier leben aber auch sehr viele Rehe frei) 

Beim zweiten Foto hat er wohl Schnee in die Augen bekommen :-))

Ein paar Farbkleckse in der Landschaft...


...und zurück ging es dann nochmal durch die Weinberge!





So schaut es bei uns aus!! 

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Schöne Schnee-Impressionen hast du da gesammelt!

    AntwortenLöschen
  2. Wow - tolle Winterbilder! Hier hat es auch viel Schnee und solange ich nicht viel Fahren muss freue ich mich daran!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Fotos. Es sieht traumhaft aus.
    Liebe Grüße
    Inge G.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Fotos, das zwinkernde Reh ist klasse und das türkisfarbene Boot im Winterweiss - einfach super! lg

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder hast du eingefangen und festgehalten.
    Herrlich.
    Danke für den Spaziergang durch die Weinberge.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinka!
    Für einen Besuch im Schwedenhaus ist auch später noch Zeit (und dann sind wenigstens auch schon die Gartenmöbel und die Somerdeko fertig aufgebaut), aber so eine schöne Schneelandschaft gibt es nicht alle Tage! Ganz tolle Aufnahmen sind das ...vielen Dank für's zeigen!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tinka,
    ich bin wieder begeistert von Deinen schönen Fotos. Besonders die 2 " Farbklekse-Fotos " gefallen mir persönlich ausnehmend gut!
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Eindrücke! Blitzeis hatten wir in diesem Winter noch nicht. Aber in den vergangenen Jahren. Das sah herrlich aus.

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/2010/12/im-glasreich-2.html

    Die gläsernen Blätter sind schön. Im Nu wird aus der Welt ein gläserner Kristallpalast.

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. hallo tinka,
    da hattest du aber eine wunderschöne hundebegleitung :))

    liebe grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen