07.01.2013

Streuseltaler mit Hagebuttenmarmelade

Neulich entdeckte ich im Supermarkt Hagebuttenmarmelade. Ich bin ja nicht so der Marmeladentyp, aber ab und an eß ich schon ganz gern morgens Marmelade auf meinem Brötchen. Hagebutten sollen ja auch viel Vitamin C enthalten, also hab ich das Glas Marmelade mal mitgenommen. Und ich finde, sie schmeckt sehr lecker. Daher habe ich gleich mal ein Rezept hervorgekramt und mit der Marmelade Streuseltaler gebacken. Da ich keine große Plätzchenform habe, nahm ich einfach ein Förmchen für Tarteletts zum Ausstechen! Auf unserem Spaziergang in den Weinbergen haben wir auch jede Menge Hagebuttensträucher entdeckt! 





Liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. Hmmm, ich habe vor Weihnachten Engelsuagen mit Hagebuttenmarmelade gebacken - war auch sehr lecker!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen