06.01.2013

Sonntagsspaziergang

Heute nehme ich Euch mir auf unseren kleinen Sonntagsspaziergang, habt ihr Lust?

Nachdem es die letzten Tage doch eher so am Rhein aussah, ist das Wasser inzwischen etwas gesunken. 



Dafür waren überall noch die Rückstände der vergangenen Tage zu sehen...




Der Himmel über Frankfurt...reger Flugverkehr. Und ja, der Himmel war circa eine halbe Stunde blau heute!!! Gerade, als wir spazieren waren. Das nennt man Glück. 


Weiter ging es (nicht zu Fuß!) in die Mainzer Altstadt.



Noch die Reste der Weihnachtsdekoration...

Viel Zeit blieb nicht zum Fotografieren, denn Ungeduldige wollten lieber Pizza essen...



Zuletzt hab ich mich noch vorm Haus über die ersten Fortsythie (oder, wie ich gerade gelernt habe, Winterjasmin!! :-)) gefreut!




Und ab morgen heisst es wieder wie wohl vermutlich vielerorts: SCHULBEGINN! (und die nächsten Ferien sind noch hin, hier gibt es keine Winterferien...)


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Tinka, danke für das bißchen blauer Himmel. Bei uns ist es heute dauer dunkel und ich hab großes Verlangen nach Sonnenschein.

    Aber eins ist positiv: wir in Hessen haben noch eine Woche Ferien und dürfen morgen früh im Bett bleiben. Wie schön !

    Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

    Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh, vielen Dank...ich komme immer gern auf einen Sonntagsspaziergang mit...besonders bei so blauem Himmel...Hier ist es leider grau in grau...Was du da zeigst, ist, glaube ich, eher der Winterjasmin...wenn jetzt schon die Forsythie blühen würde, müssten wir ja mit dem Rosenschnitt anfangen...vielleicht doch etwas früh....;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tinka,

    oh blauer Himmel ! Bei uns heute wieder grau und grau, aber wenigstens kein Regen, so dass wir auch spazieren gegangen sind. Tolle Bilder, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Spaziergang! Hier war es heute leider wieder ein grau in grau mit Regenguss. Also nix mit spazierengehen. Aber so mit dir war ich ja heute doch noch los... ;) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns regnete es den ganzen Tag immer wieder mit nur kurzen Lücken ... So wurden wir beim Spazierengang reichlich nass ...
    Schade, dass die Ferien vorbei sind.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen