28.12.2012

Kleiner Rückblick 2012

2012 war kein einfaches Jahr für mich, weil ich gleich 3 Schicksalsschläge gleichzeitig verdauen musste. Aber auch durch so Jahre muss man durch und darf den Optimismus nicht verlieren! Und am Ende sieht man, dass auch viel gewonnen wurde  - neue Freundschaften zum Beispiel oder auch die Erkenntnis, dass man vieles auch allein schaffen kann!! Trotzdem hoffe ich, dass 2013 ruhiger wird und ich meine ganzen Pläne, die im Kopf schwirren, umsetzen kann! 

Hier eine Zusammenfassung von 2012!! Das Wunderbare am Bloggen ist, meiner Meinung nach, dass man den Blick auf die schönen Dinge des Lebens lenkt! Und davon gab es auch zahlreiche!

Hier ein Auszug!

Neujahr - Kälte und Eis im Januar - die ersten Frühjahrsblüher - Geburtstagsfeier - Ostern - schöne Gartenmärkte - Einschulung auf das Gymnasium - Urlaube - Ausflüge - Goldener Herbst - Halloween - Weihnachten




Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Tinka,
    du hast vollkommen recht! Mir geht es genauso. Ich wollte im Mai zuerst schon komplett aufhören zu bloggen und es mir genau aus diesem Grund doch anders überlegt: um "gezwungen" zu sein, die kleinen schönen Momente, die Glücksmomente wahrzunehmen, die das Leben einem trotz Widrigkeiten bietet - man muss nur hinsehen und sie sehen wollen.
    Auch dir ein besseres Neues Jahr, mit Lichtblicken, Zuversicht und vielen vielen Glücksmomenten!
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder ! Liebe Tinka, ich wünsche dir für 2013 alles, alles Liebe und dass es dir sehr viel Gutes bringt. Ich freue mich auf das neue Jahr mit dir und deinem Blog.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tinka,

    was für eine schöne Zusammenfassung und so schöne Bilder. Ich wünsche dir von Herzen, ein leichtes Jahr 2013 mit viel Freude, Lachen, tollen & interessanten Begegnungen und Gesundheit.

    Ganz lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinka, ein wunderbarer Rückblick ! 3 Schicksalschäge das ist heftig, das tut mir leid. Ich wünsche Dir alles Gute für 2013 !!! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Jahresrückblick.
    Es kommt leider nicht immer so wie man es geplant hat. Aber meist stellt sich hinterher heraus, dass dies aber letztendlich doch für irgendetwas gut war.

    "Wenn uns etwas aus dem gewöhnlichen Gleise wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren. Dabei fängt nur etwas Neues, Gutes an. Solange Leben da ist, gibt es auch Glück." Leo Tolstoi

    In diesem Sinne: Viel Erfolg und Inspiration fürs neue Jahr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tinka,
    auch wenn bei mir ein besonders einschneidendes Jahr schont etwas zurück liegt, ist der Jahreswechsel mehr denn je auch mit gemischten Gefühlen verbunden! Was mag' das Neue Jahr wohl bringen? Hoffentlich für Dich und mich viel Gutes, Glück und Gesundheit ....und natürlich viel Freude im Bloggerland! Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf Deinen nächsten Post ...wirklich schön ist es bei Dir!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tinka,

    wie Du es sagst, so empfinde ich es auch. Das Bloggen bringt uns dazu auf die positiven Seiten des Lebens zu schauen.

    Und ich wünsche Dir ganz doll, dass Du 2013 ganz viele Seiten davon entdecken wirst.

    Alles Liebe

    Amalie

    PS. Die dänische Verwandschaft: meine Schwester mit ihrem dort geborenen Sohn und ihrem Mann.

    AntwortenLöschen