Sonntag, 23. Dezember 2012

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten!!

4. Advent, morgen ist Weihnachten...

Wie feiert ihr? Als ich Kind war, sind wir am Heiligabend vormittags immer mit meinem Vater in einen Geschenkeshop gefahren und haben dort für meine Mutter noch eine Kleinigkeit aussuchen dürfen...und meine Mutter hatte so Zeit für die Vorbereitungen :-) Nach dem Mittagessen schmückten wir dann den Baum und als es langsam dunkel wurde, mussten mein Bruder und ich in unser Zimmer. Durch die Tür hörten wir es dann klingeln und "HOHOHO" erklang - mein Vater, das wußten wir, aber es gehörte dazu! Als wir dann ins Wohnzimmer kamen und eine kleine Aufführung hinter uns gebracht haben (die sich mein Bruder und ich immer ausdachten), durfte der erste ein Geschenk aus dem großen Sack ziehen. Das wurde dann ausgepackt und derjenige, dem das Geschenk gehörte, zog dann das nächste Geschenk, bis der Sack leer war!! Zwischendrin konnte man sich immer am "bunten Teller" bedienen! 

Das war immer schön! 

Im großen und ganzen haben wir es so beibehalten, während der Ausbildungszeit kam ich immer von der Arbeit heim (Einzelhandel!) und mußte auf Weihnachten umstellen, das war oft nicht so festlich :-) Und in den letzten Jahren war mein Bruder nicht dabei - er muss an Weihnachten immer arbeiten!!

Und dieses Jahr feiere ich das erste Mal mit meinem Sohn hier, aber ich freue mich trotzdem, wir haben einen Baum, hier seht ihr ihn noch draußen (der Trend geht zum Kleinbaum :-)) und es gibt Telefon zu den Eltern! Ich wollte Weihnachten nicht wieder auf der Autobahn verbringen wie die Jahre davor!





Ich wünsche Euch nun ein tolles Weihnachtsfest, ob zu Hause, bei den Eltern, im Urlaub oder wo auch immer!!! 




(Kerze nicht ohne Aufsicht anzünden :-) Ich fand das aber so süß als Kerzenständer)


Noch ein paar Weihnachtsgrüße von meinem Sohn...


(er malt seit Kleinauf nur Schwarz/weiß!)


Ich danke Euch auch für die lieben Kommentare und den Besuch bei mir!



Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Das wünsche ich dir auch von ganzen Herzen!!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinka,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch eine wunderschöne Weihnachtszeit..... und ganz besonders liebe Grüsse an Deinen Sohn, vielen Dank für das schöne Bild ;-)

    Und auch ich möchte DIR danken, für Deine lieben Zeilen bei mir, ich freue mich immer sehr.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!!! Alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinka , das ist ein sehr schönes Motiv ! ich wünsche Dir und deiner Familie auch ein wunderbares Weihnachtsfest ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinka,
    dann wünsche ich euch ein wunderschönes, entspanntes erstes Weihnachtsfest mit deinem Sohn Zuhause (hatte ich auch noch nie!)
    Ist witzig zu hören wie verschieden schon seit Jahren innerhalb von Deutschland Weihnachten gefeiert wird...bei uns kommt schon immer das Christkind!

    Liebe Weihnachtsgrüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tinka,
    ich wünsche dir ganz schöne Weihnachten. Ich bin daheim mit meinem Sohn und mein Vater und meine Schwester sind morgen auch bei mir.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tinka!
    Ich wünsche dir und deinem Sohn ein wunderschönes, fröhliches und gemütliches Weihnachtsfest, auch wenn ihr "allein" seid. Aber tröste dich, ich bin mit meinen Kindern morgen auch allein. Seitdem meine Mutter nicht mehr lebt und mein Vater seine neue Frau hat (die beiden verbringen Weihnachten im Süden, überwintern dort 8 Monate lang :-) , sind wir halt allein - mein Bruder feiert mit seiner Familie auch allein. Aber man gewöhnt sich auch daran, schade finde ich es insbesondere für meinen Sohn, meine Tochter ist ja schon größer und durfte noch öfter ein größeres Weihnachtsfest mit mehr Familie erleben.
    Na, was soll`s!
    Also: alles Liebe und Gute wünschen euch 2 wir 3 *smile*, Ann

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tinka,
    Auch dir ein schönes Weihnachtsfest
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Die Kerze

    Welch geheimnisvoller Schimmer
    Geht von einer Kerze aus?
    Ihr Schein bringt Licht in jedes Zimmer
    Und Herzenswärme in das Haus.

    Die kleine Flamme flackert still
    Wirft weiche Schatten an die Wand
    Ich glaub,dass sie uns sagen will
    Haltet Frieden hier im Land

    Im Fenster spiegelt sich ihr Strahl
    In ihrer Nähe niemand friert.
    Und du spürst mit einem mal
    Wie es auch in dir Weihnacht wird.

    (Johanna Weingartmair)

    Alles alles Liebe Euch!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tinka,

    schöne Weihnachtstage wünsche ich Dir und Deinen Lieben.

    LG Ilka

    AntwortenLöschen