20.11.2012

Unser Adventskalender dieses Jahr

Die letzten Tage waren irgendwie nix bisher, ich schlug mich mit Zahnweh rum (ist ja klar, man geht zum Zahnarzt ohne wirkliche Beschwerden und kommt mit Hammerzahnweh tagelang raus, toll) und mein Sohn ist nach 5 Wochen Erkältung nebst gequetschten Fingern richtig krank und liegt mit Fieber und Angina und Husten auf dem Sofa. 

Wenigstens hab ich mal den Adventskalender fertig bekommen. Ich hatte so viel Ideen, die dann alle irgendwie nicht hinhauten, dann fiel mein Blick auf diese Äste, die bis dato im Flur standen und da hatte ich den Einfall, die kleinen Pakete (Fußballkarten, was sonst :-)) einfach dort anzuhängen. Die Anhänger hab ich aus selbsttrockender Modelliermasse gefertigt, hat mit in anderen Blogs immer gut gefallen. 



Hier bei den Schneeflocken habe ich Modelliermasse noch mit Glitzer bestreut. Mit einem Namen drin wären das auch schöne Geschenkanhänger, fällt mir gerade auf.

Die Kombination silber/weiß steht dieses Jahr bei mir hoch im Kurs. Letztes Jahr mochte ich gold lieber, aber dieses Jahr ist es eindeutig silber. 


Modelliermasse: Nanu Nana oder Bastelladen (z.B.Idee, da ist die auch günstig)
Silberpapier: Netto
Äste: IKEA
Schneeflockenform: depot
Buchstabenstempel: zur Zeit bei tchibo


Bleibt gesund!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Erst einmal euch beiden gute und schnelle Besserung!
    Liebe Tinka,

    wie lustig, da haben wir wirklich beide das Gleiche gemacht. An Glitter an den Sternen hatte ich auch schon gedacht.
    Schön sieht der Kalender aus.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  2. Ohje das hört sich beides nicht sehr toll an... weder Zahnweh noch Angina...
    Wünsch euch beiden gute Besserung!

    der Adventskalender ist wirklich toll geworden...aber da hast du ja ein kleines Vermögen ausgegeben bei 24 Päckchen Fußballkarten! Aber was tut man nicht für die Lieben ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lovelife,
    es sind -außer an Nikolaus und Weihnachten - maximal 3 Karten in den Päckchen :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinka,

    es sind doch meist die Ideen in letzter Minute, die den tollsten Effekt haben. Ich jedenfalls finde deinen Adventskalender einsame Spitze!

    Euch beiden gute Besserung und ganz viel Kraft, lasst euch nicht unterkriegen.

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tinka, das sieht toll aus ! Die Modelliermasse ist wirklich vielseitig einsetzbar und als Geschenkanhänger mit Namen auch eine schöne Idee:)
    LG + Gute Besserung wünsche ich Euch, Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinka,

    schöne Idee. Ich wünsche euch beiden gute Besserung und dass ihr bald wieder fit seid und die Weihnachtszeit so richtig genießen könnt.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Schön sieht das aus liebe Tinka. Wünsche dir alles Liebe und das es dir gut geht. Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tinka,
    eine schöne Idee! Die Glitzerschneeflocke finde ich auch ganz toll!

    Und nun sende ich euch noch herzliche Besserungswünsche!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen