22.11.2012

Real Life & Speicherproblem

Ja, gestern wurde ich ein Jahr älter. Nach einer geruhsamen Nacht kam ich an den liebevoll gedeckten Geburtstagstisch, auf dem von meinem Mann ein Gutschein für einen wunderschönen Spa- Besuch lag. Heute sich einen Tag lang nur verwöhnen lassen! Herrlich! Dann wurde schön gemeinsam gefrühstückt und die bevorstehende Feier geplant....break...

Real Life: nach einer extrem kurzen Nacht mit hochfiebernden Kind setzte ich mich an den selbst gedeckten Geburtstagstisch (mangels Mann) mit total fertigem, immer noch fiebernden und nun auch stark hustenden Kind, das fast wieder einschlief, und packte Päckchen aus, die ich mir zum Teil selbst bestellt habe :-) Kind plumpste auf das Sofa und ich ging zum PC und sagte per Mail die Feier ab, die geplant war, eben wegen krankem Kind und krankem Zahn. 

Kann ja nur besser werden im nächsten Jahr?!

Jetzt wollte ich Euch die schönen Bücher zeigen, die ich bekommen habe, aber: MEINE SPEICHERKAPAZITÄT IST VOLL. Ich kann keine Fotos mehr hochladen. Hatte das mal jemand und kann mir helfen, die ich auf Google Drive umstellen kann?

Liebe Grüße

Tinka


Kommentare:

  1. Liebe Tinka,

    ganz herzlche Grüße zum Geburtstag, ich hoffe du machst es dir trotzdem noch schön! Meine Fotos lade ich inzwischen erst mal auf picasa (läuft auch über das google-konto)und von da kann man sie ganz einfach bei blogger einbauen.

    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tinka ...
    Mein Geburtstag war auch nicht das Wahre!
    Keine Geschenke - Mann keine Zeit, mein Kind hat seins nicht gefunden. Telefonummeldung hatte nicht geklappt - keine Anrufe! Oder nur wenige auf das Handy ... und einiges mehr.... Der Umzug hat alles durcheinander gebracht.
    Ich wünsche dir alles Gute - es wird wieder besser ... bestimmt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tinka,

    helfen kann ich nicht, aber gratulieren möchte ich Dir und Dir für Dein neues Lebensjahr wünsche, dass es besser wird!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinka,
    nachträglich alles Gute für dein neues Lebensjahr. Auf bessere Tage! Und mit vielen Lichtblicken ;-)
    Und ich drück die Daumen, dass dir jemand mit dem Bildspeichern helfen kann und dein Sohn schnell wieder gesund wird.
    Herzliebe Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  5. Ach nee, das ist ja kein schöner Geburtstag gewesen. Hättest du uns das vorher verraten, dann hätten wir dir den schönsten Frühstückstisch bereitet.
    Nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche. Gesundheit, tolle Reisen und noch viele so schöner Ideen zum Bloggen wünsche ich dir, liebe Tinka
    Wegen dem Speicherplatz. Du mußt die Fotos auf 800x600 verkleinern, mit Hilfe deines Bearbeitunsprogramm. So verbrauchen sie bei Picasa keinen weiteren Platz mehr. Warum das so ist? Keine Ahnung.

    Ich schicke viel Gesundwerdekräfte zu euch,
    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Sonnenschein
      da wäre ich lieber vorsichtig. Natürlich verbraucht jedes Bild bei Picasa Speicherplatz. Nur bei kleineren Bildern dauert es etwas länger, bis dieser verbraucht ist.

      Zum Löschen doppelter Bilder in Picasa schrieb ich hier schon mal

      http://herz-und-leben.blogspot.de/2012/04/picasa-anleitung-zum-loschen-doppelter.html

      Lieber Gruß
      Sara

      Löschen
  6. Hallo liebe Tinka,
    zuerst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich! Alles Liebe und Gute! Vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

    Was den Picasa-Speicherplatz betrifft, so kann man das ganz elegant umgehen, indem man sich einfach ein 2. Profil anlegt, wie ich es auch gemacht habe. Dort habe ich das u.a. beschrieben

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/2012/07/nachts-sind-alle-katzen-grau-und-picasa.html

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag, auch wenn nicht alles so lief. Aber ich kann dich beruhigen, es geht anderen auch nicht besser wie dir. Mir deckt auch niemand den Geburtstagstisch und mein Sohn hat auch immer das Talent zu den ungünstigsten Terminen und auch oft krank zu sein.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tinka
    Nachträglich von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tinka,

    hier kommt ein Hilferuf ! Ich habe gerade das gleich Problem : Speicherplatz voll ! Was hast Du gemacht, damit du wieder Bilder hochladen konntest ?

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen